bankfrische San Marino Münzen

Registriert
29.12.2001
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß: Schon wieder San Marino...
Aber meine Frage ist wichtig, zumindest für mich.
Und zwar habe ich (bei e-bay auch noch) bei einem Händler die 8 (!) bankfrischen Münzen San Marinos zu einem sehr günstigen Preis (40 Euro)erworben. Er bahauptet, dass er die am Donnerstag/Freitag aus San Marino abholen wird.
Kann das sein oder war das mit einiger Sicherheit ein Scheinverkauf? Ich war nämlich nicht der einzige Käufer, würde sich für einen Betrug finanziell durchaus lohnen.
Ich bitte um eure Meinung. Kann es sein, dass er die Freitag bekommt oder wahrscheinlich Betrug?
 
Nachdem, was wir bis jetzt über San Marino diskutiert haben, gibt es doch nur 4 der 8 Euro Münzen für den Umlauf. Wo will er also die anderen 4 Stück herholen, wenn nicht aus dem KMS? :rolleyes:

Und nochwas (aber nicht sauer werden): Liest Du Dir die Themen hier nicht durch oder warum ersteigerst Du erst und fragst dann?
Das ist ja schon sträflicher Leichtsinn!
 
Nicht aussagekräftig:
40 positive Berwertungen aber fast ausschließlich zu andersartigen Auktionen.
Das was er schrieb klang alles sehr plausibel.
Der springende Punkt ist einfach nur, ob es diese Münzen wirklich gibt in San Marino.
Wenn die wie ich bislang immer gehört habe ganz einfach nicht als bankfrische Münzen zu haben sind (nur im offiziellen KMS halt), hat sich das Thema ja erledigt.
 
Als ich letzten Freitag mit der netten Dame der AASFN in San Marino telefoniert hab, hat die mir gesagt, dass nur die 4 bekannten Münzen, also 20 und 50 cent und 1,- und 2,- Euro, als Rollenware ausgegeben wurden.

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass es vor ein paar Wochen noch hiess, es wird überhaupt keine Umlaufmünzen von San Marino geben.

Man wird sehen...
Ich kann nur das wiedergeben, was ich direkt von der AASFN am Freitag erfahren habe.

MfG
ulritsch
 
Original geschrieben von galaxy


Und nochwas (aber nicht sauer werden): Liest Du Dir die Themen hier nicht durch oder warum ersteigerst Du erst und fragst dann?
Das ist ja schon sträflicher Leichtsinn!

*g* Die Gier siegt...
Im übrigen kann man für nicht mal 40 Euro nicht viel falsch machen, soo schrecklich viel ist das ja nicht. Ich frage mich nur, ob ich e-bay direkt anschreiben soll, dass die den sperren, wenn er unseriös ist. Wie gesagt, bislang kann ich dem ja nichts vorwerfen, außer dass es logisch betrachtet dieses Angebot nicht geben kann.
Außerdem bekommen Großhändler meines Erachtens nach über Beziehungen oft sehr viel mehr als wir ahnen.
Deshalb wollte ich nur fragen ob hier jemand mehr weiß als ich. Ich will ja keinen "braven" Händler wegen meiner Fehlinformation anschwärzen.
 
Schick doch mal eine PN an muenzenexperte! Er war ja auf der Messe und weiß da vielleicht mehr?! ;)
 
Original geschrieben von King Edmund


*g* Die Gier siegt...
Im übrigen kann man für nicht mal 40 Euro nicht viel falsch machen, soo schrecklich viel ist das ja nicht. Ich frage mich nur, ob ich e-bay direkt anschreiben soll, dass die den sperren, wenn er unseriös ist. Wie gesagt, bislang kann ich dem ja nichts vorwerfen, außer dass es logisch betrachtet dieses Angebot nicht geben kann.
Außerdem bekommen Großhändler meines Erachtens nach über Beziehungen oft sehr viel mehr als wir ahnen.
Deshalb wollte ich nur fragen ob hier jemand mehr weiß als ich. Ich will ja keinen "braven" Händler wegen meiner Fehlinformation anschwärzen.

Frag doch mal deien Auktionsherren ob er dir einen Scan davon zuschicken kann!
NEIN, nicht dieser allbekannte scan...einen ORIGINAL SCAN, wo man RICHTIG erkennt das es ECHTE San Marino Münzen sind und zwar 8 Stück...DANN kannste ihm schon mehr vertrauen!
Und, WO wohnt er?
Außerdem wundere ich mich, dass du es für NUR 40€ ersteigern konntest, SCHNÄPPCHEN!
 
@shadow

Wenn der Verkäufer die Münzen erst am Donnerstag oder Freitag abholt, kann er sie ja wohl schlecht jetzt schon scannen, oder? :rolleyes:
 
Original geschrieben von galaxy
@shadow

Wenn der Verkäufer die Münzen erst am Donnerstag oder Freitag abholt, kann er sie ja wohl schlecht jetzt schon scannen, oder? :rolleyes:

Ja ist doch wohl selbstverständlich wenn er sie überhaupt hat!
Also, wenn er sagt "hier, neben mir liegen die", dann soll man dem sagen, er soll davon ein ORIGINAL Bild einscannen!

@ King Edmund
Hey, und, WOHER hast du das Teil für NUUUR 40€ her?
Ist das ein Ebay aufm Mars oder so? :confused:
in JEDEM Ebay, egal welches, da gibbet as nur AB 80€ AUFWÄRTS! :(
Kann net sein...
:confused: :confused: :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet