Banknotenbogen

Registriert
18.11.2006
Beiträge
826
Punkte Reaktionen
185
In Ebay finden sich häufiger Dollar-Banknotenbogen (1,2,5 $ usw).
Sowas gab es wohl auch in Euro, bisher sind mir 5- und 10-€-Bogen bekannt.
Weiss hier jemand wo mal die bestellen bzw erwerben konnte? Bei der Bundesbank? Wird sowas regelmäßig wieder aufgelegt?
 
Die 20-Euroscheine gab es auch als Bogen. Alle 3 aber nur mit der Unterschrift von Wim Duisenberg. Verkauft wurden die, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, über das Geldmuseum der Bundesbank. Aktuell schieht es nicht so aus als würde das nochmal aufgelegt werden.
 
Die 20-Euroscheine gab es auch als Bogen. Alle 3 aber nur mit der Unterschrift von Wim Duisenberg. Verkauft wurden die, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, über das Geldmuseum der Bundesbank. Aktuell schieht es nicht so aus als würde das nochmal aufgelegt werden.
Und diese Bögen waren der Quell für zahlreiche "Fehldrucke" die kurz nach der Einführung des Euros die Bucht überschwemmt haben. Man konnte sich ja Scheine nach Wunsch zurechtschneiden und die Abschnitte wieder als Beschädigt umtauschen. Keine Wundersame Geldvermehrung, aber ein Verkaufspreis über Nominal hat das lohnenswert gemacht für manche findigen Schwarzhändler...
 
irgendwo konnte man auch die seriennummern für die ausgegebenen Bögen ergooglen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet