**Banknotenbriefe** ->neue Idee aus Portugal

Registriert
17.10.2019
Beiträge
1.736
Punkte Reaktionen
2.100
1612709274092.png


Vom stattlichen Preis (pro Ausgabe 24,90€) der zukünftigen Ausgaben mal abgesehen -> was haltet Ihr davon?

Der Text zu diesen *neuen* Ausgaben, laut Herausgeber:

...... präsentiert in diesem Monat eine große Neuheit, die mehrere Kollektionen kombiniert.
In der Tat lassen wir ein seit den 1980er Jahren sehr starkes Konzept wieder aufleben: die Banknotenbriefe, die einen illustrierten Brief, eine thematische Briefmarke, einen Sonderstempel und eine Euro-Souvenir-Banknote zum gleichen Thema kombinieren.

Jeder Brief ist ca. 26 x 18 cm groß, in "Luxus"-Qualität und ist einzeln nummeriert. Jeder Brief wird in einer speziellen Schutztasche geliefert, die perforiert ist und in einem speziell entwickelten Ringbinder aufbewahrt werden kann.
Der erste Satz von 5 Briefen ist streng auf 200 nummerierte Briefe limitiert. Die ausgewählten Themen sind sehr symbolträchtig und aktuell:

- 150. Jahrestag der Geburt von Mahatma Gandhi,
- Der Brexit,
- 100. Jahrestag der Geburt von Papst Johannes Paul II,
- General de Gaulle: 130. Jahrestag seiner Geburt, 80. Jahrestag des Aufrufs vom 18. Juni und 50. Jahrestag seines Todes,
- 2020, Beethoven-Jahr.

Es wird auch ein spezieller Ringbinder angeboten, um die Banknotenbriefe sorgfältig aufzubewahren.

Jedes Jahr werden wir neue Banknotenbriefe zu verschiedenen und interessanten Themen präsentieren, um Ihre Sammlung fortzusetzen.
 
START: 12 FEBRUAR 2021, 12:00 (Paris-Zeit)-11:00 (Lissabon-Zeit)
Erste-Tag-Umschläge mit Euro Souvenir-Schein
Jeder Umschlag kostet 24,90 Euro.
Das Sonderalbum kostet 19,00 Euro
ANGEBOT:
Vom 12 bis 14 Februar NUR haben wir ein besonderes Angebot:
Die ersten 5 Umschläge mit dem Sonderalbum für nur 99,90 Euro, mit kostenloser Versand weltweit!
Der Verkauf findet in unserem Online-Shop statt: www.eurosouvenirportugal.com/shop

Schön anzuschauen, aber, meiner Meinung nach, viel zu teuer.

Und neu ist die Art Noten-, bzw. Numisbriefe nur für den Bereich "unserer" Scheine.
 
Hab noch nie einen 0 Euro Schein (der Begriff an sich ist ja schon absurd) gekauft, aber wem's gefällt, als Souvenir, warum nicht. Von Sansscouci würd ich sowas auch kaufen.
Verstehe aber die Aufregung nicht wegen der "Banknotenbriefe". Ob jemand jetzt 3,- Euro für so'n Schein ausgibt oder 24,90 für einen "Brief", ist doch 'eh alles nur Papier ohne echten Wert. Wenn Pierrot12 meint, das wäre Müll, was sind dann denn die "0"-Euro Scheine? Geht doch hier um die Sammelfreude.
Schön aufgemachte "Numisbriefe" mit echten Münzen finde ich persönlich sogar teilweise recht schön und gelungen.
 
@Asmodeus Um die Aussagen zu verstehen, muß man die Entwicklung eines 0 Euro Scheins betrachten. Die ersten Scheine kosteten wenig und es ging immer um besondere Anlässse wie Museen, Freizeitparks, Sehenswürdigkeiten und Unterstützungen wie Erhaltungen einer Burg, inzwischen kosten Scheine fast schon regulär 4 Euro, der teuerste regulär zu kaufende Schein eines Theaters liegt bei 50 Euro!

Als nächstes kamen dann Länder in Europa, die nicht einmal den Euro als Zahlungsmittel haben bis hin in den Nahen Osten, China, Indonesien,...

Zwischenzeitlich kamen dann Scheine von unseren Freunden mit 3 Buchstaben raus, die hauptsächlich sinnlose Themen auf Papier druckten und auch auf keine Daten achteten, da war u.a. der Mauerfall dann schon mal in einem anderen Jahr.

Seit etwa einem halben Jahr kamen dann erst Scheine mit Goldaufdruck raus und sein kurzem werden dann colorierte Scheine rausgebracht.

Jetzt sind wir eben bei dem Schritt oben angekommen, deshalb meinen die Jungs, daß kein Mensch diese Dinger braucht, aber Komplettsammler wollen meistens alles haben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet