Barbarossastadt Gelnhausen Medaille

Registriert
17.09.2012
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
52
hi leute,
ich braäuchte mal eure hilfe bei dieser medaille
konnte leider nichts bei google finden =/
hab paar ähnliche aus gelnhausen gefunden die waren aber alle aus silber.
vllt kann mir jemand von euch helfen ich wusste gerne aus welchem material die ist, jahr oder sonstiges. bevor sie in meiner tokenkiste landet^^
ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.

gewicht: 10 g
durchmesser: 27 mm

/edit: das erste bild unten steht die zahl "986"
 

Anhänge

  • img360.jpg
    img360.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 650
  • img361.jpg
    img361.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 746
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,
ich braäuchte mal eure hilfe bei dieser medaille
konnte leider nichts bei google finden =/
hab paar ähnliche aus gelnhausen gefunden die waren aber alle aus silber.
vllt kann mir jemand von euch helfen ich wusste gerne aus welchem material die ist, jahr oder sonstiges. bevor sie in meiner tokenkiste landet^^
ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.

gewicht: 10 g
durchmesser: 27 mm

/edit: das erste bild unten steht die zahl "986"

Medaillen zu googeln kann oftmals sehr anstrengend sein;). Aber mit der Punzierung handelt es sich wohl um 10g fast reines Gold. 986er wird ja auch als Dukatengold bezeichnet. Schönes Stück.
 
hi stefan, danke für die antwort.
ja, das mit googeln war so eine sache :D
ich werde sie mal heute checken lassen.

mfg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet