Bares für Rares - Goldmünze

Wäre interessant zu erfahren wieviel die Münze dann bei einem Auktionshaus bringt.
 
Bei einem Leipziger Auktionshaus wurde, rein zufällig, genau ein solches Stück in der letzten Auktion angeboten. Rufpreis 27.000.
Allerdings unverkauft.
Edit weiß: Wie wir mittlerweise wissen, Verkauft für 30 k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leipzig ist kein schlechter Anhaltspunkt. Einer der beiden Kunsthändler (Fabian Kahl), die diese Münze gekauft haben, wohnt in Leipzig.
 
Es ist eindeutig die bei Höhn angebotene Münze.
Beim Verkauf im Fernsehen hatte sie im Feld links auf der Vorderseite aber noch eine dicke Delle und bei 10 Uhr einen Randfehler.
Die sind jetzt beide restauriert, in der Auktion auch sauber beschrieben:
Avers im Feld minimal und fein geglättet

In wirklich guter Qualität erzielt solch eine Münze auch gerne 50.000 Euro
 
Es ist eindeutig die bei Höhn angebotene Münze.
Beim Verkauf im Fernsehen hatte sie im Feld links auf der Vorderseite aber noch eine dicke Delle und bei 10 Uhr einen Randfehler.
Die sind jetzt beide restauriert, in der Auktion auch sauber beschrieben:
Avers im Feld minimal und fein geglättet

In wirklich guter Qualität erzielt solch eine Münze auch gerne 50.000 Euro
Ich hatte schon vermutet das es das Stück ist. Auch das es nicht verkauft wurde heißt nichts wirkliches. Manchmal dauert so etwas und ich gehe mal davon aus das die beiden Einlieferer nicht unbedingt das Stück ganz schnell verkaufen müssen.
Aber danke das du so genau hingesehen hast!:)
 
Wurde die Sendung vor oder nach der Höhn- Auktion eingespielt ?
 
Die Auktion war am Wochenende davor (21./22.10).
Da haben die beiden Händler einen guten Schnitt gemacht.
Warum der Typ die Münze nicht selbst zum Auktionshaus gebracht hat, bleibt mir ein Rätsel. :confused::confused::confused:
Um den Wert wusste er und die Echtheit bestätigt das Auktionshaus doch eh.
In dem Falle wäre ich wohl eher zu Künker gegangen. Das hätte wohl noch ein etwas höheres Gebot gebracht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet