Bargeldlos im Urlaub, mein Feldversuch

Naja, als Sammler sollte man schon gegen die Abschaffung von Bargeld sein, finde ich zumindest, egal wo das Sammelgebiet anfängt oder aufhört.
Ist für mich eher eine prinzipielle Frage!
Allerdings sollte jeder das tun was er für richtig hält oder gern tun würde. .
Auch wenn sich das bei mir vielleicht nicht so anhört!
 
Eine "Störung" ist vielleicht nicht ganz richtig. Das wurde von einigen "Personen" gezielt ausgelöst...
Ja, sicherlich, trotzdem waren die Kassen gestört, die Ursache ist da erst einmal zweitrangig.
Wenn Dir jemand die Autoreifen zersticht, ist das Fahrzeug auch erst einmal funktionsunfähig.
 
:oops:
Du bist in einem Münzsammelforum. Hätte wetten können das du (unter anderem) Münzensammler bist.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie Du auf diese Schlussfolgerung kommst.
In Norwegen spielt das Bargeld seit Jahren nur noch eine untergeordnete Rolle, durch Corona ist der Anteil der Bargeldzahlungen noch einmal zurückgegangen. Als Münzensammler, der die schönen Münzen zu 1 , 5 und 20 Kronen mag und den doofen Zehner hasst, missfällt mir dieser Trend, allerdings muss ich zugeben, dass das fast auschliessliche Bezahlen mit Karte und Telephon einfach und bequem ist. Es gab in den letzten zehn Jahren eigentlich keine einzige Situation, in der ich Bargeld benötigt hätte. Den Überblick habe ich nie verloren, ich glaube, dass ist auch keine Frage der " Finanzmitteldarreichung ", sondern der Haushaltsplanung.
Bei mir ist es so, dass es an Reiz verliert, wenn man die schönen Münzen ständig um sich hat. Bei mir vergleichbar mit einem neuen, schönen Gemälde an der Wand. Irgendwann sehe ich es nicht mehr.
Der Chip in der Hand!!!
Big Brother läßt grüßen!
Ich hatte in einem Geschäft einmal mit dem Fingerabdruck bezahlen können. Das war sehr entspannend. Ich hatte das Gefühl gehabt, die Waren in dem Laden gehört zu meinem Lager und ich müsse die nur noch abholen.
Mein aktuelles Handy ist Jahrgang 2005, also fast erwachsen... :D
Ich benutze nur alte Mobilgeräte. Smartphones kann/mag ich aus vielerlei Gründen nicht nutzen.
Naja, als Sammler sollte man schon gegen die Abschaffung von Bargeld sein, finde ich zumindest, egal wo das Sammelgebiet anfängt oder aufhört.
Ist für mich eher eine prinzipielle Frage!
Allerdings sollte jeder das tun was er für richtig hält oder gern tun würde. .
Auch wenn sich das bei mir vielleicht nicht so anhört!
Ich bin gegen beide Extreme. Bargeld muss erhalten bleiben, aber über den Umfang der Nutzung gehen eben die Ansichten auseinander.
 
Ich bin gegen beide Extreme. Bargeld muss erhalten bleiben, aber über den Umfang der Nutzung gehen eben die Ansichten auseinander.
Das sehe ich ebenso. Ich sammle auch andere Dinge, die ich nie bzw. nie mehr benutze. Nur weil ich Münzen sammle, muss ich nicht zwangsläufig gegen das Digitale Bezahlen sein. Für mich heiligt der Zweck die Mittel. Außerdem bin ich Neuem gegenüber immer aufgeschlossen, da ich von Natur aus sehr neugierig und wissbegierig bin.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet