Bargeldlos im Urlaub, mein Feldversuch

Ich habe mir neulich ein Klappgerät für 40 Euro zugelegt, da bei allen meinen vorherigen Geräten das Display nach 1-2
Jahren kaputt war, außerdem habe ich jetzt nur noch Prepaid, ist viel billiger, wenn man kaum phoned.
 
Ich nutzedas Smartphone halt ausgiebig, da mir die Vorteile dessen überwiegen. Ganz besonders gerade hier in DK, wo es an Sehenswürdigkeiten oft einen QRcode hat, mit Hilfe dessen man sich Erklärungen in eigener Sprache anschauen kann. Um nur einmal einen Vorteil zu nennen. Daten hinterlassen wir im Netz sowieso genug, sei es bei Amazon, eBay oder auch hier. Von daher sehe ich es locker, man muss nicht immer nur das Negative sehen.
 
Ich nutzedas Smartphone halt ausgiebig, da mir die Vorteile dessen überwiegen. Ganz besonders gerade hier in DK, wo es an Sehenswürdigkeiten oft einen QRcode hat, mit Hilfe dessen man sich Erklärungen in eigener Sprache anschauen kann. Um nur einmal einen Vorteil zu nennen. Daten hinterlassen wir im Netz sowieso genug, sei es bei Amazon, eBay oder auch hier. Von daher sehe ich es locker, man muss nicht immer nur das Negative sehen.
Dafür benutze ich ganz gerne Reiseführer. Das sind diese Bücher, die das Land beschreiben. Ältere werden sich vielleicht daran erinnern! :cool:
 
Ja, das mag für Dich so sein, aber wozu brauchte ich sowas für mich?
Ich wüßte nicht wie ich das nutzen soll, QRcodes brauche ich nicht und GPS auch nicht und es wäre eh bald kaputt bei mir.
Das ist halt ein Produkt das ich nicht nutzen kann.
 
Dafür benutze ich ganz gerne Reiseführer. Das sind diese Bücher, die das Land beschreiben. Ältere werden sich vielleicht daran erinnern! :cool:
Das ist bei mir auch so, ebenso lese ich gerne Karten, mit Navi den Weg zu finden ist im allgemeinen recht einfach, aber wenn du dann nochmal das gleiche Ziel ohne Navi ansteuern mußt, geht das meist schief.

PS:
Bin jetzt 55
 
In diesem Zusammenhang empfehle ich das Lexikon der unnützen Dinge und verweise hier einmal ausnahmsweise auf einen zweifelhaften, aber sehr gut sortierten Onlinehändler:
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Man muß halt klar sehen, das es bei der Nutzung der modernen Kommunikationsmittel wohl zwei Fraktionen gibt,
die Wenignutzer und die Vielnutzer. Beide Seiten haben da meist unterschiedliche Sichtweisen.
Leider ist es unzweifelhaft so, das Leute wie ich z.B. auf die Dauer abgehängt werden.
Damit muß ich halt solange Leben wie es eben noch ohne diese Geräte geht.
Im übrigen kann ich auch auf Computer verzichten, wenn nix da ist, beschäftige ich mich eben mit was anderem,
aber da spricht mein Avatar ja Bände, denke ich mir mal.
 
Dafür benutze ich ganz gerne Reiseführer. Das sind diese Bücher, die das Land beschreiben. Ältere werden sich vielleicht daran erinnern! :cool:
Die neuen Attraktionen sind da nicht drin, für mich ist das mit den Reiseführern zu umständlich. Braucht man in einem Land wie DK aber auch nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet