BASEL - World Money Fair - 11.-13. Feb. 2005

jeggy

********
Registriert
25.01.2004
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
309
http://www.worldmoneyfair.ch/home.html

Diesmal mit der Japanischen Münze als Ehrengast. (Die haben ja eine zuckersüsse Homepage ;) )

Es werden 1000 Japan-Sets für €20.-/SFr 30.- nur an Messebesucher ausgegeben. Worum es sich genau handelt, weiss ich bislang auch nicht. Ich finde das jedenfalls besser als wieder so einen drögen Euro-Messesatz.

Gruss,
jeggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Kursmünzensatz mit

...japanischen YEN-Münzen, der eine für japan. Verhältnisse ausserordentlich niedrige Auflage hat. Der Nennwert dürfte natürlich viel geringer als der Kaufpreis sein. Gleichfalls dürfte das Interesse deutlich geringer als an Euro-Sätzen sein. ABER: Die niedrige Auflage ist interessant. Ggf. kauft noch ein japan. Grosshändler oder ein japan. Mailinghaus einen Teil der Auflage für nachbörsliche Aktivitäten in Japan und dann könnte was daraus werden... sonst aber sicher nicht...
 
Insider schrieb:
...japanischen YEN-Münzen, der eine für japan. Verhältnisse ausserordentlich niedrige Auflage hat. Der Nennwert dürfte natürlich viel geringer als der Kaufpreis sein. Gleichfalls dürfte das Interesse deutlich geringer als an Euro-Sätzen sein. ABER: Die niedrige Auflage ist interessant. Ggf. kauft noch ein japan. Grosshändler oder ein japan. Mailinghaus einen Teil der Auflage für nachbörsliche Aktivitäten in Japan und dann könnte was daraus werden... sonst aber sicher nicht...

Was meinst du mit "was daraus werden" ...ein Spekulationsobjekt?
Nun ja....

Gruss,
jeggy
 
Plant jemand aus dem Forum dort hinzugehen?
Ich werde voraussichtlich am 12. Februar dort sein.

Gruss,
jeggy
 
Ich werde sicher da sein. Wohne ja mehr oder weniger "um die Ecke"

Übrigens gibts hier ein Bild vom japanischen Messe-Satz.
 
An alle, die ihr Herz am rechten Fleck haben.

An alle, die ihr Herz am rechten Fleck haben.

Da ich noch 17 Jahre alt bin habe ich keinen Führerschein und kann nicht zur World Money Fair nach Basel fahren. Da ich aber gerne den japanischen Messesatz 2005 häte, möchte ich hiermit nachfragen, ob jemadn so freundlich währe und mir einen Satz mitbringen könnte.

PS: Im Gegenzug kann ich, fals es einen Messesatz Numismata München 2005 und einen Messesatz Stuttgart 2005 geben wird, diese mitbringen.

Bitte meldet euch bei mir per Mail wetterstation@gmx.net

Schon mal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 99%

M.Sammler schrieb:
An alle, die ihr Herz am rechten Fleck haben.

Da ich noch 17 Jahre alt bin habe ich keinen Führerschein und kann nicht zur World Money Fair nach Basel fahren. Da ich aber gerne den japanischen Messesatz 2005 häte, möchte ich hiermit nachfragen, ob jemadn so freundlich währe und mir einen Satz mitbringen könnte.

PS: Im Gegenzug kann ich, fals es einen Messesatz Numismata München 2005 und einen Messesatz Stuttgart 2005 geben wird, diese mitbringen.

Bitte meldet euch bei mir per Mail wetterstation@gmx.net

Schon mal vielen Dank

Zu 99% werde ich auch mal hinfahren am 12.02.

Falls noch Aktuell, kann ich Dir einen Jap. Satz mitbringen!
 
Ich habe zwar schon einen Führerschein, aber nach Basel komme ich nicht. :mad:
Vielleicht kann mir jemand den Japan Messesatz mitbringen.
Er würde sich in meiner Weltmünzensammlung gut machen.
Zum tauschen würde sich sicher auch noch was finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan Satz

Da ich am Samstag (12.02.) nach Basel gehen werde, kann ich versuchen von den Japan Sätzen für die besogen, die welche wollen.

Bei interesse bitte per Mail oder PN melden.

Gruß
DidiS
 
Eine Frage am Rande ...

Meine Frage hat zwar nur am Rande mit diesem Thema zu tun, ist aber keinen Extra-Thread wert :) Auf der Website der KNM ist über die diesjährige World Money Fair zu lesen:

Hoogstwaarschijnlijk is het de laatste keer dat deze beurs in Basel zal plaatsvinden. De organisatie wil na de beurs naar een andere locatie verhuizen.

Demnach findet die WMF höchstwahrscheinlich zum letzten Mal in Basel statt; der Veranstalter will an einen anderen Ort umziehen. Weiß jemand, ob an dem Gerücht was dran ist? Wohin könnte die Reise gehen?

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet