Bayern Madonnentaler Partona Bavariae 1799

Registriert
27.09.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin im Besitz einer Münze, kann dazu aber keine Zahlen oder Pendants im Net finden, vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.

Es handelt sich um einen gewöhnlichen Madonnentaler (Carl Theodor) aus Bayern, der jedoch das Jahr 1799 aufweist. In diesem Jahr war ja Regierungswechsel und es gibt hauptsächlich die späteren Taler von Max Joseph.

Ist dieser Jahrgang selten?
Was wäre die Münze in sehr gutem Zustand (leider mit Henkel) inetwa wert?

Danke und Grüße
Michael
 
Der Madonnentaler 1799 ist nicht seltener als die Jahrgänge davor, zumindest wird er in den Bewertungen nicht anders behandelt als seine Vorgänger. In der gängigen Umlauferhaltung dürfte er bei etwa 40.-€ liegen, wobei der Henkel natürlich den Wert mindestens um 50% reduziert.
corrado26
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet