Beba Kästen stapeln

Ein kurzes Update: Safe meinte, dass viele Banken die Kästen "mannshoch" stapeln, aber eine Garantie könnten sie natürlich nicht geben. Ich hatte mit einem Sammler Kontakt, der 14 Kästen übereinander stapelt und das mit schweren Medaillen. Das einzige Problem dabei ist, dass sich die Außenseiten der Kästen nach außen biegen, was sich allerdings dadurch lösen lässt, dass die Kästen links und rechts anstehen.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass in meinen Schrank exakt ein Maxi- und ein Mini-Kasten nebeneinander passen. In den Maxi-Kästen werde ich Umlaufmünzen lagern und in den Mini-Kästen Gedenkmünzen - dann ist auch das Problem der verschiedenen Aufbewahrungsformen reduziert bzw. nicht vorhanden.

In den Beba-Kästen kann ich mehr als doppelt soviel Münzen lagern wie in den Leuchtturm-Boxen.
 
Mal ne doofe Frage: Hat jemand eine alternative Möglichkeit zu den teuren Filzen von Safe?
 
Ich drucke manchmal Beschriftungszettel aus und lege sie in die Fächer. Münzen drauf - fertig.;)
 
stoffgeschäft und selbst zurecht schneiden. billig und einfach
Wird krumm uns schief, zumindest bei mir. Hab bei ebay Filz gekauft. Das Zuschneiden mit einer Schlagschere hat nicht so gklappt wie gewollt. Und jedes Viereck einzeln schneiden ist sher aufwändig wenn man das vorher anzeichnen muss.
 
Wird krumm uns schief, zumindest bei mir. Hab bei ebay Filz gekauft. Das Zuschneiden mit einer Schlagschere hat nicht so gklappt wie gewollt. Und jedes Viereck einzeln schneiden ist sher aufwändig wenn man das vorher anzeichnen muss.

schlagschere ist zu stumpf.
mit einer ordentlichen scharfen stoffschere klappts gut und wird nix schief :)
 
Das sind ja schmale Streifen Du man schneiden muss, bei mir wurde es auch mit einer ordentlichen Stoffschere schief.
 
Das sind ja schmale Streifen Du man schneiden muss, bei mir wurde es auch mit einer ordentlichen Stoffschere schief.

Naja, ich bräuchte erstmal nur 50x50 und 45,6x45,6 , das wäre nicht so schmal.


schlagschere ist zu stumpf.
mit einer ordentlichen scharfen stoffschere klappts gut und wird nix schief :)
stoffgeschäft und selbst zurecht schneiden. billig und einfach

Nimmst du denn Stoff statt Filz?
 
Die kleinen Karo´s hab ich noch nicht probiert, aber die Filzeinlage für die Lindner Boxen hab ich mit den Gerätschaften meiner Frau geschnitten.
Schneidunterlage, Schneiderlineal und so ein Schneiddingens, mit runder Klinge, das rollt man am Lineal lang und gerader glatter Schnitt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet