www.honscha.de

Beba Kästen stapeln

Dieses Thema im Forum "Zubehör,Pflege, Reinigung und Aufbewahrung" wurde erstellt von Smythe, 5. Januar 2019.

1. ischbierra

ischbierra

Ebay Username:
    eBay-Logo ischbierra

Ich kaufe Filz im Papierwarengeschäft. Läßt sich gut mir der Papierschneidemaschine schneiden; nehme allerdings nicht mehtr als drei Lagen.

Kanisterkopp gefällt das.
  2. schurl

schurl

sorry für die späte antwort.
    ich hab das beba system (noch) nicht, bastle aber viel mit filz mit meinen kids.
    bei gekauftem filz wäre ich bei münzen allerdings vorsichtig, da in geschäften fast ausschließlich falscher filz verkauft wird und der kann weichmacher enthalten.

3. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Ich habe in meinen Kästen teilweise Filz aus dem Bastelladen. Nach einigen Jahren (so um die 10) ist kein Unterschied zu den von SAFE verkauften Plättchen zu erkennen. Allerdings lagere ich darauf hauptsächlich altes Zeugs. Keine Plastikkapseln, keine Euros.

Raphael und schurl gefällt das.
  4. Raphael

Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

Ich habe auch Filz aus dem Bastelladen (Meterware) passend zugeschnitten und bis jetzt keine Auffälligkeiten festgestellt.

moppel65 gefällt das.
  5. B555andi

B555andi Moderator Mitarbeiter

Die von Safe vertriebenen Filzeinlagen sind meist auch nicht passend. Manchen sind zu groß - ok, die kann man ja kürzen. Ich hatte aber Filzeinlagen für die ganz kleine Box, die waren deutlich zu klein...

6. Raphael

Hüstel, hüstel ;) die Kleinen sind zu klein, oh ja!

7. B555andi

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt? Die Filzeinlagen für die Beba Schubläden mit der kleinsten Facheinteilung (12×12) waren viel zu klein. Und so etwas lässt sich nicht mehr korrigieren.

8. Raphael

Ich habe in der Vergangenheit zwei mal vorgeschnittene Filze gekauft, alle waren zu klein, das sah nicht schön aus.

Filz zu schneiden ist scheinbar auch für Profis sehr schwierig.

9. B555andi

Das erstreckt sich aber nicht nur auf die Filze (ich habe auch welche, die viel zu groß sind...:rolleyes:).

Auch die Beschriftungseinlagen aus Papier passen nicht immer...

10. pingu

pingu Registered User

Hallo,

da bleibt wohl wirklich nur selbst zuschneiden. Hilfreich ist hier eine Hebelschere wo der Filz direkt an der Schnittkante eingeklemmt werden kann, so das er nicht verrutscht.

Anmerkung: Naturfilz gibt es (zum Glück) schon lange nicht mehr zu kaufen. Für die guten alten Filzhüte (und z.B. auch für Filzstiefel) im ausgehenden 19. Jahrhundert wurde Naturfilz verwendet. Dies führte fast zur Ausrottung der Biber, da Naturfilz aus der ausgekämmten Unterwolle von Biberpelzen gewonnen wurde (hoffentlich nicht mehr wird).

;) Aber bald ist es wieder so weit: Rettet unsere Wälder - esst mehr Biber !

grüße
    pingu

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden