Bedeutung "Gold Sticker - Wings Approved"?

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
13.591
Punkte Reaktionen
6.003
Werte Sammlerfreunde,

ich werfe zur Zeit ein Auge auf eine Doppelkrone welche in den U. S. angeboten wird,
ich aber bei zwei Angaben überfordert bin:

PCGS graded MS-64 Gold Sticker.
Was bedeutet Gold Sticker?


WINGS Approved. Wörtlich übersetzt, Flügel genehmigt oder Flügel zugelassen.
Was soll das in der Beschreibung bedeuten? :confused:

Ist WINGS evt. eine Marke oder Markenzeichen?
 
Werte Sammlerfreunde,

ich werfe zur Zeit ein Auge auf eine Doppelkrone welche in den U. S. angeboten wird,
ich aber bei zwei Angaben überfordert bin:

PCGS graded MS-64 Gold Sticker.
Was bedeutet Gold Sticker?


WINGS Approved. Wörtlich übersetzt, Flügel genehmigt oder Flügel zugelassen.
Was soll das in der Beschreibung bedeuten? :confused:

Ist WINGS evt. eine Marke oder Markenzeichen?

Schau mal hier nach.
Es ist wohl eine Neue Gradind Agentur.
Obwohl in den FAQ im ersten Artikel steht, das Sie keine sind, so lese ich raus das sie
die von den bekannten Agenturen abgegeben Bewertungen überprüfen und dann mit Ihrem Sticker absegnen.
Der Gründer hat wohl viele Jahre Artikel geschrieben und Bewertungen erstellt, und sich nun selbstständig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, WINGS und das Konkurenzunternehmen CAC verdienen ihr Geld damit, zu attestieren, dass eine Bewertung auch wirklich stimmt. Man kann also sagen, dass sich die Komerzschraube im amerikanischen Münzenmarkt noch ein weiteres mal umgedreht wurde. Bestimmt wird auf kürzere oder längere Sicht da noch ein drittes Bewertungsniveau draufgesattelt.
Diese Dienstleistung verdeutlicht, wie gross der Unterschied zwischen dem amerikanischen und dem europäischen Markt ( noch ) ist.

Natürlich wird das Gradingssytem hier ad absurdum geführt, da die Überprüfung durch einen Dritten verdutlicht, das den angeblich bombensicherern Bewertungen eben doch misstraut wird.
 
"Die Bewertung der Bewerter Quasi".

Aber es ist doch toll das die Leute immer neue Ideen auf den Markt bringen und so zu Knete kommen.
Aber insgesamt schlecht für den Sammler, weil der Preis automatisch nach oben getrieben wird.

Vielleicht sollten wir eine "GmbH" gründen, wo wir doppelt kontrollierte amerikanisch gegradete Münzen für den europäischen
Sammlermarkt bewertungsmäßig richtig stellen bzw. unsern "SEGEN" abliefern.
 
Danke für Eure Hilfe, an solches hätte ich jetzt zuletzt gedacht.
Schon irre die Amis.
Findet die Gegenprüfung in verkapseltem Zustand statt? :confused:

Gebot ist jetzt raus, falls erfolgreich wird die Münze dann hier im Forum ein drittes mal begutachtet, inkl. Randschrift! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe, an solches hätte ich jetzt zuletzt gedacht.
Schon irre die Amis.
Findet die Gegenprüfung in verkapseltem Zustand statt? :confused:

Gebot ist jetzt raus, falls erfolgreich wird die Münze dann hier im Forum ein drittes mal begutachtet, inkl. Randschrift! ;)

Ja, im verkapselten Zustand. Ich nenne das " Geschäft mit der Angst " ,eine Dienstleistung für Leute, die sich keine eigene Meinng bilden.
 
Viel Glück! Ist ein tolles Stück.
Danke!

Möchte auch einmal die Erfahrung mit der Abwicklung einer in den USA erworbenen Goldmünze machen.

Einfuhr- und Zollbestimmungen zu lesen sind eine Sache, real den Horizont erweitern ne andere. ;)
 
You have successfully placed an absentee bid of $xxxx on 2455 "German States: Wurttemberg. 20 Marks, 1874-F PCGS MS64" in the September Pre Long Beach

http://www.goldbergcoins.com/view-auctions/catalog/id/45/lot/94996/

You will receive a notification email if you are outbid.

Best regards

Bedeutet dies, dass ich sobald mein Ferngebot, zur Saalauktion am Stichtag, überboten wird noch mit Aufstockung des Gebots reagieren kann?

Bei deutschen Auktionen erfahre ich ausschliesslich am Stichtag ob ich überboten wurde oder nicht.

Bieten die Amis hier einen besonderen Service oder sind sie nur sehr geschäftstüchtig
um die Gebote schon im Vorfeld zu treiben? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet