Bedeutung "Gold Sticker - Wings Approved"?

JA! Wenn ich richtig liege 7% Einfuhrumsatzsteuer. Da müsste die 0 - 19 - 7% Regel greifen.
Ich will nicht meckern, ich wollte es ja unbedingt so haben, aber ich denke, einmal an einer US-Auktion etwas ersteigert zu haben reicht im Sammlerleben. ;)
 
Ich will nicht meckern, ich wollte es ja unbedingt so haben, aber ich denke, einmal an einer US-Auktion etwas ersteigert zu haben reicht im Sammlerleben. ;)
Bleib im Land und ernähre deinen Staat reichlich. Sonst ergeht es dir noch wie Kroni, dem Zoll in Norge ist so was egal.:schaem:
 
Dann noch evt. Zoll ... :schaem:

Ich weiss leider nicht mehr, wie Goldberg die Zollerklärungen beschriftet. Falls sie es Stacks gleichtun, steht " Numismatist Study Box " und als Wert 10 oder 20 Dollar drauf. Im Prinzip ist das nicht mal richtig gelogen, der Sarg kostet sicher so viel und da Sarg und Münze der Philosophie des Slabbens nach nie mehr voneinander getrennt werden sollen, kann man rein philosophisch betrachtet davon ausgehen, das beides zusammengehört.
Wie interessant findet der deutsche Zoll eigentlich solche Auslandssendungen ? Gehen die in der Masse unter oder werden sie i.d.R wirklich bearbeitet ?
 
Wie interessant findet der deutsche Zoll eigentlich solche Auslandssendungen ? Gehen die in der Masse unter oder werden sie i.d.R wirklich bearbeitet ?
Ich werde berichten. ;)

Rein vom Gefühl her vermute ich, die gehen in der Masse unter! :)
 
Möchte auch einmal die Erfahrung mit der Abwicklung einer in den USA erworbenen Goldmünze machen.
Hmm, kurzer Zwischenbericht:

Insurance an Shipping Fee (30$) : 26,92 €
International Wiring Cost (20$): 17,95 €
Gebühr für Auslandsüberweisung: 18,00 €

Reine Versandkosten ohne evt. Einfuhrzoll: 62,87 € :eek:


Der Karl kommt nach Deutschland zurück!

Aber das dauert, heute erst in Fort Worth ins Flugzeug gestiegen. :zzz:
 
Die Abwicklung bei Goldberg ist schnell, aber sie haben eine Marotte; die angegebenen Bankgebühren von 20 amerik. Thlr. sind um 10 amerik. Thlr. zu niedrig, so das Du nach ein paar Wochen noch eine extra Rechung über den Fehlbetrag bekommst. In dem Fall wendest Du Dich an den Kundenservice ( Glenn Onishi ) und machst darauf aufmerksam, dass Du genau den angegebenen Betrag geahlt hast, darauf wird Glenn Onishi Dir mitteilen, dass Du von der Rechnung absehen kannst.
Tzz, die Rechnung zur Nachzahlung kam heute, meine Bitte zur Ausbuchung wegen Geringfügigkeit ging prompt retour und ebenso prompt beantwortet:

Do not worry about it. I have taken care of it. If you sent a wire the difference is caused by bank fees.

Glenn Onishi

Nein Glenn, ich bin nicht worry, ich wurde ja im Forum schon vorgewarnt. :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet