[Beendet auf Ebay] Bayern 20 Mark 1914

Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will er aber auch nur die Forderungen des Höchstbieters nach einer anderen Versandmöglichkeit unterbinden. Ich schlage mich auch ständig mit Bietern rum, die mir vorschreiben wollen, wie und zu welchen Konditionen ich versenden soll. Das geht mir bei Ebay gewaltig auf den Zeiger, denn die Versandoptionen sind Bestandteil der Auktion.
Allerdings liest sich der Angebotstext der betreffenden Auktion ziemlich dubios, vielleicht hat sich der VK auch nur unglücklich ausgedrückt. Glaube ich aber nicht, er meint es wohl so wie im Artikeltext. Seriös ist anders...

Dann hat er wirklich Dussel gehabt, unglücklich ausgedrückt kann in solchen Fällen
mal so nebenbei 1000,- gar 2000,- kosten! :D
 
Vielleicht will er aber auch nur die Forderungen des Höchstbieters nach einer anderen Versandmöglichkeit unterbinden. Ich schlage mich auch ständig mit Bietern rum, die mir vorschreiben wollen, wie und zu welchen Konditionen ich versenden soll. Das geht mir bei Ebay gewaltig auf den Zeiger, denn die Versandoptionen sind Bestandteil der Auktion.
Allerdings liest sich der Angebotstext der betreffenden Auktion ziemlich dubios, vielleicht hat sich der VK auch nur unglücklich ausgedrückt. Glaube ich aber nicht, er meint es wohl so wie im Artikeltext. Seriös ist anders...

Ich kenne mich mit Eb*y nicht aus und es ist auch eine zeitlang her (2007) das ich das letzte mal was auf Eb*y verkauft oder gekauft habe. Aber war es nicht immer so das sich der Einkäufer die Versandart aussuchen kann? Übernimmt ja eh zu 100% er selbst.:confused: Vieleicht hat sich das auch geändert.

Bin übrigens von ebay weg weil sich für Österreicher bessere und beliebtere Alternativen aufgetan haben. Stichwort: willhaben...........

Und um nochmals auf die Goldmünze zurückzukommen. Würde ich solch hochpreisiges sammeln. Bei solchen hohen Beträgen zahl ich lieber 10% beim Händler mehr und habe Vorzüge wie eine Gewährleistung, einer Vorabbesichtigung und Beratung.:)
 
Ich kenne mich mit Eb*y nicht aus und es ist auch eine zeitlang her (2007) das ich das letzte mal was auf Eb*y verkauft oder gekauft habe. Aber war es nicht immer so das sich der Einkäufer die Versandart aussuchen kann? Übernimmt ja eh zu 100% er selbst.:confused: Vieleicht hat sich das auch geändert.
Ich versende immer entweder per UPS oder Hermes, das steht auh so in den Auktionen. Es sind aber immer wieder welche dabei, die unbedingt per Post, DPD oder GLS beliefert werden wollen und fordern dies nachträglich auch ein.
Und genau das nervt, denn die anderen wären für mich a) erheblich teurer und b) sehr viel unständlicher. ;)
 
Sehe ich auch so. Die Auktion war stümperhaft organisiert, das wird den VK schätzungsweise 1000 bis 1500 Euro an nicht realisiertem Erlös gekostet haben.

Denke, dass der VK einen sehr guten Preis für diese Auktionsbeschreibung und über Ebay erzielt hat. Auf Saalauktionen erzielen solche Stücke in vz-stgl im Durchschnitt etwa 6.000 Euro. Abzüglich der Provision in Höhe von 15 - 20%, bleiben etwa 5.100 - 4.800 Euro übrig. Dem gegenüber stehen 5520 Euro bei Ebay.

Meiner Meinung nach hätte der VK die Münze nicht besser und schneller verkaufen können.

mfg
 
Die letzten gingen doch bei Auktionen schon bei 7000€ los...

Und das die Münze bis 5600€ hochschnellt, war wohl nicht vorherzusehen.

Da fragt man sich eigentlich auch, warum der VK mit einem gewissen Risiko bares Geld wegschmeißt und die Münze so bei ebay angeboten hat.

Übrigens hab ich noch nie ein MxM Zertifikat mit so einer krakeligen Schrift gesehen. :)
 
Die letzten gingen doch bei Auktionen schon bei 7000€ los...

Und das die Münze bis 5600€ hochschnellt, war wohl nicht vorherzusehen.

Da fragt man sich eigentlich auch, warum der VK mit einem gewissen Risiko bares Geld wegschmeißt und die Münze so bei ebay angeboten hat.

Übrigens hab ich noch nie ein MxM Zertifikat mit so einer krakeligen Schrift gesehen. :)

Die letzten Auktionsergebnisse im Jahr 2013:

- Herbert Grün - 14.11.13 - Prachtexemplar EA: 7000 Euro
- Künker - 10.10.13 - vz-stgl: 7000 Euro
- Felzmann - 26.06.13 - f.stgl mit Expertise GF: 5500 Euro
- Künker - 19.06.13 - vz-stgl: 6000 Euro
- Sincona - 27.05.13 - fvz - vz: 4800 Euro
- Herbert Grün - 16.05.13 - vz / f.stgl, Sfr: 4000 Euro
- Emporium - 04.04.13 - f.stgl / stgl: 6200 Euro

Meiner Meinung nach hat er kein Geld weggeschmissen, ganz im Gegenteil.

mfg
 
Meiner Meinung nach hat er kein Geld weggeschmissen, ganz im Gegenteil.

mfg
Das sehe ich ganz genauso. Eventuell hätte er noch ein wenig mehr erlösen können wenn das Angebot angepasst gewesen wäre. Ist aber alles Spekulatius.
Aber auf einer Saalauktion wäre für den Verkäufer unterm Strich nicht mehr heraus gekommen, wie es Rambo schon schreibt, dank der Gebühren.
 
Die letzten Auktionsergebnisse im Jahr 2013:

- Herbert Grün - 14.11.13 - Prachtexemplar EA: 7000 Euro
- Künker - 10.10.13 - vz-stgl: 7000 Euro
- Felzmann - 26.06.13 - f.stgl mit Expertise GF: 5500 Euro
- Künker - 19.06.13 - vz-stgl: 6000 Euro
- Sincona - 27.05.13 - fvz - vz: 4800 Euro
- Herbert Grün - 16.05.13 - vz / f.stgl, Sfr: 4000 Euro
- Emporium - 04.04.13 - f.stgl / stgl: 6200 Euro

Meiner Meinung nach hat er kein Geld weggeschmissen, ganz im Gegenteil.

mfg

Oh ok.
Ich meinte ja auch, dass er bei einer ein Euro Auktion nicht vorhersehen konnte, wo das ganze endet und er somit mit diesem Risiko theoretisch Geld verliert, was er ja aber nicht hat.

Bei ebay gabs in den letzten zwei Jahren glaub ich wenigstens zwei weitere ähnliche Auktionen die beide unter 1000€ ausgelaufen sind.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet