[Beendet auf Ebay] Bayern 20 Mark 1914

Hoffen wir mal auf jeden Fall, dass die Münze hält, was die Bilder versprechen und dass das DHL- Paket nicht abhanden kommt.
 
Ich versende immer entweder per UPS oder Hermes, das steht auh so in den Auktionen. Es sind aber immer wieder welche dabei, die unbedingt per Post, DPD oder GLS beliefert werden wollen und fordern dies nachträglich auch ein.
Und genau das nervt, denn die anderen wären für mich a) erheblich teurer und b) sehr viel unständlicher. ;)

Auch Edelmetalle:confused:

Denke, dass der VK einen sehr guten Preis für diese Auktionsbeschreibung und über Ebay erzielt hat. Auf Saalauktionen erzielen solche Stücke in vz-stgl im Durchschnitt etwa 6.000 Euro. Abzüglich der Provision in Höhe von 15 - 20%, bleiben etwa 5.100 - 4.800 Euro übrig. Dem gegenüber stehen 5520 Euro bei Ebay.

Meiner Meinung nach hätte der VK die Münze nicht besser und schneller verkaufen können.

mfg

Dieser Meinung bin ich auch. Bei einer etwas käuferfreundlicheren Beschreibung wäre der Erlös noch höher gewesen, das hätte man in einer Saalauktion wohl kaum erzielen können.

Allerdings habe ich immer noch meine Zweifel an der Originalität, gerade wegen diesem eher ranzigen Zertifikat.
 

Ja klar. Ich hatte noch nie Probleme damit.
Ich bin aber auch diesbezüglich in einer glücklichen Lage, dass mein Arbeitgeber mit diversen Paketdiensten individuelle Rahmenverträge hat und wir auch zu einem geringen Teil Privatsendungen ganz offiziell damit verschicken dürfen.
Ausgeschlossen sind lediglich illegale Waren wie Drogen, Waffen ect. und gefährliche Stoffe/Gefahrgut. Alles andere ist kein Problem.
Was wir da jeden Tag durch die Gegend schicken...dagegen sind Edelmetalle in meinem finanziellen Rahmen winzige Peanuts. ;)
 
Ja klar. Ich hatte noch nie Probleme damit.
Ich bin aber auch diesbezüglich in einer glücklichen Lage, dass mein Arbeitgeber mit diversen Paketdiensten individuelle Rahmenverträge hat und wir auch zu einem geringen Teil Privatsendungen ganz offiziell damit verschicken dürfen.
Ausgeschlossen sind lediglich illegale Waren wie Drogen, Waffen ect. und gefährliche Stoffe/Gefahrgut. Alles andere ist kein Problem.
Was wir da jeden Tag durch die Gegend schicken...dagegen sind Edelmetalle in meinem finanziellen Rahmen winzige Peanuts. ;)

Na dann hoffe ich dass in diesen Rahmenverträgen eine Edelmetall-Versicherung beinhaltet ist. Denn Hermes jedenfalls schließt Edelmetalle in den AGBs aus.
 
Vielleicht ist der Verkäufer der "Käufer" der Münze auf Ebay?

Münze gefällt ihm vielleicht doch nicht und bietet sie nun wieder an? Oder es gibt sonst irgendeinen Haken an der Sache? :D

Falls es sich um den Käufer handelt, verschenkt er bereits 650 Euro. Das passt auch nicht so recht. Dubios. Nur derjenige, dem Geld nichts bedeutet, sollte dort kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Angebot unseriös. Bei mir leuten da alle Alarmglocken. Ich würde über die Ebay-Kleinanzeigen sowieso nichts kaufen, nur wenn eine Abholung möglich ist.
 
Für mich ist das Angebot unseriös. Bei mir leuten da alle Alarmglocken. Ich würde über die Ebay-Kleinanzeigen sowieso nichts kaufen, nur wenn eine Abholung möglich ist.

Stimmt, bei so einem Stück sowieso nur Abholung, alleine schon das Problem mit dem versicherten Versand :eek:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet