Bei Ebay ungereinigten Münzen ersteigern?

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte folgende Fragen:

1.Ich würde mir gerne bei Ebay Ungereinigte Römische Münzen ersteigern ( siehe Link)

100 Ungereinigte Römische Münzen bei eBay.de: Römische Münzen (endet 27.11.07 18:00:00 MEZ)

2. Kann man diese überhaupt "vollkommen Reinigen"?
3. Ist das schwer eine Münze von der Patina zu "befreien" und wie reinigt man solche Münzen überhaupt?
4. Lohnt sich das überhaupt so eine Arbeit zu machen / diese zu ersteigern?
5. Können da wertvolle Münzen dabei sein oder kann man diese schon davor aussorteiren ( sieht man das?)?

Herzlichsten DANK für Lösungen und Antworten meiner Fragen!!! :)

Beantwortung in Kurzform

zu 1. Lass es lieber bleiben, dafür gibts Fachhändler

zu 2. natürlich kann man sie bis aufs blanke Metall reinigen, die Frage ist nur ob dann noch was übrig ist

zu 3. kannst Du hier im Forum nachlesen

zu 4. bei solchen Lots lohnt es sich nicht, da nur schlechte Erhaltungen drin sind

zu 5. es sind garantiert keine höherwertigen Münzen mehr drin, da hier lediglich der Schrott entsorgt wird - s.o.

6. der Anbieter ist mE offensichtlich gewerblich, versteckt sich aber als privat

7. die Herkunft der Münzen/Artefakte ist fraglich

8. zu guter Letzt nochmals: Finger weg!

Für 1-2 Euro pro Stück kannst Du Dir auf jeder Börse ungereinigte Fundmünzen kaufen. Da hast Du die Dinger aber in der Hand und kannst aussuchen. Investiere 3-5 Euro, dann bekommst Du bereits guterhaltene gereinigte Münzen. An denen hast Du garantiert mehr Freude.;)

Zum reinigen von Fundmünzen:
Ich hab gehört das einige das mit einer Silberbürste machen (ähnlich einer Zahnbürste) .
Weiß jemand wo man sowas bekommt , ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt ?

Versuche es mit "Kratzbürste" und Silber, Messing...

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet