Beim Tausch "über den Tisch gezogen" - allgemein gültige Regeln

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.878
Punkte Reaktionen
6.935
...

Diese Gefahr halte ich sogar dann für gegeben, wenn im Thread ein Nick oder vllt. sogar ein Name veröffentlicht wird.

...

Aber auf Wunsch den Namen per PN mitzuteilen, wäre demnach okay, was ich hier ausdrücklich rate.
 
Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.693
Punkte Reaktionen
635
Ich denke nicht, dass es da Probleme geben sollte. Warum auch? Ich sage ja nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Ich hab ja lediglich geschildert, dass ich schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht habe. Das können ja andere Mitglieder ganz anders erfahren haben. Angeblich hat er ja schon etliche Rollentausch gemacht, davon werden sicherlich auch einige aus dem Forum stammen.
Desweiteren hatte er ja die Möglichkeit sich hier zu äußern und zu den Vorwürfen stellung zu nehmen. Das hat er nicht getan.
Ob andere Forumsmitglieder die Nennung des Namens jetzt als "Warnung" oder lediglich als Hinweis sehen, vor dem Tausch bei seinem nächsten Tauschpartner etwas genauer hinzusehen, das kann ich auch nicht beeinflussen.
Da aber viele hier (und auch per PN) Interesse daran bekundet haben, den Namen wissen zu wollen und ich auch denke, dass es wichtig ist in diesem Fall den Namen zu nennen, werde ich das machen, wie angekündigt.
Warum sollen nur gute Tauschpartner erwähnt werden? Ich denke es ist auch nötig, mitzuteilen, wenn etwas nicht so gut hingehauen hat. Wer weiß, vielleicht ist er in der Vergangenheit ja schonmal negativ aufgefallen und ich würde jetzt nicht diesen "Verlust" hinnehmen müssen, wenn es unter einer Rubrik "schlecht gelaufene Tauschs" oder sowas in der Art erwähnt worden wäre. Aber wie gesagt, wenn jemand andere oder die gleichen schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht hat, kann er das gern hier mitteilen.

So nun aber zum Namen. Es handelt sich bei dem Tauschpartner um
ditemama
.
 
Registriert
15.09.2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
Na etz wissen wir bescheid :D:D:D

Also ich würde mal sagen, selber schuld, er hatte ja genug Zeit um hier einen Kommentar abzugeben und sich zu rechtfertigen. Von dem her halte ich es für absolut gerechtfertigt, hier den Namen zu veröffentlichen und andere User zu warnen. Und wegen paar Euro mit einem akademischen Titel zu drohen finde ich mehr als peinlich...

Klar, fehler passieren... Aber gerade dann sollte man dafür einstehen, oft sind es ja nur kleine Beträge. Ich habe schon sehr oft mit Usern tauschen dürfen und war bisher immer zufrieden. Das Risiko das etwas mal nicht so gut klappt gehe ich gerne ein, denn ich komme durch die Tauscherei wesentlich besser weg als zum Beispiel beim Kauf in der Bucht oder sonst wo.

Gruß Matthias
 
Registriert
21.10.2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
11
Zumindestens hatte er seit dem 29.03.11 15:47 = letzter Login,
Zeit, die Angelegenheit zu klären bzw. seine Sicht der Dinge darzustellen.
 
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.105
...
Ich werde noch bis Freitag warten, ob es ein Statement von ihm gibt.

Kann es sein, dass Du einen nervösen Zeigefinger hast? Wenn meine Uhr richtig geht hätte er selbst jetzt noch sieben Stunden Zeit gehabt sich selbst zu outen... Denn noch ist Freitag, so verstand ich Deine Aussage zumindest.:(
 
Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.693
Punkte Reaktionen
635
Kann es sein, dass Du einen nervösen Zeigefinger hast? Wenn meine Uhr richtig geht hätte er selbst jetzt noch sieben Stunden Zeit gehabt sich selbst zu outen... Denn noch ist Freitag, so verstand ich Deine Aussage zumindest.:(

Hab es so gemaint, dass ich es am Freitag sage. Aber das ist doch jetzt wurst, ob ichs Freitag um 12:00 Uhr oder um 17:00 Uhr oder um 20:00 Uhr oder um 23:59 Uhr hier poste, ich nehme mal ganz stark an, dass es auch innerhalb der nächsten noch knapp 4 verbleibenden Stunden keinen Kommentar geben wird...
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.790
Punkte Reaktionen
2.336
Noch nie von dem Namen gehört ...
Ich schon. Anmeldung beim Tauschring 2010 (oder 2009) als Beschaffer mit 5 Sätzen, dann nicht als Beschaffer gebraucht worden (hatte also nicht mal Arbeit), und als es dann ans Zahlen ging, Funkstille. Seither für alle meine Aktionen geblockt.
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.562
Punkte Reaktionen
8.828
Spätestens jetzt, nachdem sein Forumsname genannt wurde, würde ich eine Reaktion oder Gegenargumentation von ditemama erwarten.
Vorausgesetzt natürlich, er hat ein reines Gewissen.
 
Registriert
17.02.2006
Beiträge
7.004
Punkte Reaktionen
4.005
Spätestens jetzt, nachdem sein Forumsname genannt wurde, würde ich eine Reaktion oder Gegenargumentation von ditemama erwarten.
Vorausgesetzt natürlich, er hat ein reines Gewissen.

Ich kenne ihn als fairen zuverlässigen Tauschpartner. Ich an seiner stelle würde mich auch nicht äussern.
 
Oben