Bekannte Fälschungen internationaler Goldmünzen?

Registriert
24.10.2001
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,

ich habe mit großem Interesse das Thema "Reichsgoldfälschungen" durchgelesen und wollte fragen, ob jemand bei folgenden, aber auch anderen Ländern evtl. Fälschungen bekannt sind, und falls ja, woran man diese erkennen könnte:

Russland
5 Rubel 1898
4,3g .900 Gold

Dänemark
20 Kronen 1875
8,9g .900 Gold

Südafrika
1 bzw. 2 Rubel ab 1961
3,1g bzw. 7,8g .916,66 Gold

Danke im Voraus
 
Wenn du Goldmünzen aus vielen verschiedenen Ländern sammelst ist es fast unmöglich auf jedem Gebiet Fachmann zu sein. Man kann aber die Münzen mit einer Feinwaage genau wiegen,so kannst du wenigstens sicher sein das es echtes Gold ist.
 
1. Jahrgänge
Existieren die auf den Münzen angegebenen Jahrgängen tatsächlich, oder könnte es sich um eigentlich nicht existente Prägejahre (Neuprägungen) handeln?

Von Österreich sind ja Neuprägungen (10 Kr. 1912 bzw. 20 Kr., 100Kr., 1 Dukat, 4 Dukaten 1915) bekannt.

2. Mögliche Fälschungsmerkmale
Sind solche ebenfalls an falschem Glanz oder ineinander übergehende Perlketten am Rand zu erkennen?

Für Hinweise vielen Dank!
 
Von den o.g. Münzen gibt es keine offiziellen staatlichen Neuprägungen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet