• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Belegstücke für Deutsch-Kiautschou

Registriert
26.05.2012
Beiträge
820
Punkte Reaktionen
317
Website
www.youtube.com
Hallo,

Ich bekomme nächste Woche das 10 Cent Stück aus Deutsch Kiautschou Gebiet.
Da ich die deutschen Kolonien sehr ausführlich sammle, suche ich nätürlich auch ein passendes Belegstück wie z.B. einen mexikanischen Dollar mit Gegenstempel oder eine chinesische Kaschmünze, aber was eignet sich denn am Besten ?

Welche Stücke habt ihr als Belegstücke in eurer Kiautschou-Sammlung ?

Ich freue mich auf eure Antworten !:)
 
Bedingt durch meine "Einschränkung ab 1901" sind bei mir der 5er und 10er (habe es mir gegönnt) in Besterhaltung abgelegt.

Ich mag "die" kleinen "Länder" und wenn es machbar ist, versuche ich eine sehr gute Qualität zu bekommen. Ist nicht rational zu begründen :)
 
Hallo kooikerfreund,

Ich habe zu meinen kiautschou Münzen genau die beiden von dir aufgeführten Stücke gelegt. Beide passen sehr gut, denn die Cent Münzen sollten ja die Lücke zwischen diesen völlig unterschiedlichen münztypen schließen.

Beim mexikanischen Dollar achte darauf, dass es sich um ein Stück mit chinesischen chopmarks handelt. Am besten die geprägten in Kombination mit einem tintenstempel.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet