Belgien 10 Cent mit 25° Stempeldrehung

Registriert
24.08.2005
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

nachdem hier im Forum ja bereits von Stempeldrehungen bei belgischen 2 Euro Stücken Atomium berichtet wurde, habe ich hier ein belgisches 10 Cent-Stück von 2005 mit etwa 25° Stempeldrehung gefunden. Da die Belgier scheinbar nicht so sehr Wert auf Qualität bei der Münzprägung legen, habe ich nicht die Hoffnung, dass es ein seltener Fund ist. Wisst ihr etwas darüber?

Viele Grüße

PS: Das Bild wurde mit einem Scanner erstellt. Die nicht-gescannte Seite lag dabei gerade.
 

Anhänge

  • 10Cent_Stempeldrehung.jpg
    10Cent_Stempeldrehung.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 169
Ich habe hier zirka 50 Stück 10 Cent Belgien 2005 aus dem Umlauf, und sie alle haben ein bissl Stempeldrehung. Aber dass haben alle belgischen Umlaufmünzen, wie auch die 2 Euro. Nichts besonderes also ;)

Gr. Johan
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet