Belgien

Registriert
10.09.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

seit dem Euro interessieren mich die Münzen Belgiens. Nun würde ich mich mal gerne informieren über die Prägungen vor dem Euro.

Gibt es einen Katalog oder ein Buch, das sich ausschliesslich mit belgischen Münzen ab 1831 befasst und entweder in deutsch, niederländisch oder englisch verfasst ist?

Grüße

Thomas
 
Gibt es einen Katalog oder ein Buch, das sich ausschliesslich mit belgischen Münzen ab 1831 befasst und entweder in deutsch, niederländisch oder englisch verfasst ist?
Das ultimative Spezialwerk hierzu ist --

Le Franc Belge 1832-2002. Band 1: Encyclopédie des monnaies de circulation belges. Band 2: Encyclopédie des monnaies d'état belges. Brüssel 2006. Auch in niederländisch erschienen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet