Belgische Münze schließt in 2010 !!

Okay,

danke für die ausführliche Antwort!
 
Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist die Belgische Münze zu schließen.
Ausländische Prägestätten verlangen bestimmt mehr geld für Prägungen.
Außerdem denke ich, dass ein Land seine Prägeanstalt behalten sollte, auch wenn sie Verluste macht.
Wenn jeder Staatsbetrieb mit roten Zahlen schließen würde, wäre ja kaum noch was da...
 
Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist die Belgische Münze zu schließen.
Ausländische Prägestätten verlangen bestimmt mehr geld für Prägungen.
Außerdem denke ich, dass ein Land seine Prägeanstalt behalten sollte, auch wenn sie Verluste macht.

Zu 1: Für uns Sammler ist es sinnvoll, in bezug auf die Qualität!

Zu 2: Andere Prägestätten arbeiten wirtschaftlicher, wodurch es unterm Strich günstiger wird für Belgien!

Zu 3: Stimmt, man sollte sich eher fragen warum machen sie Verluste!
 
Ausländische Prägestätten verlangen bestimmt mehr geld für Prägungen.
Außerdem denke ich, dass ein Land seine Prägeanstalt behalten sollte, auch wenn sie Verluste macht.
Warum sollte eine nichtbelgische Prägestätte mehr fordern? Die belgische Regierung könnte die Prägeaufträge EU-weit ausschreiben. Wer die besten Konditionen bietet, bekommt den Zuschlag. Das machen andere EU-Mitgliedstaaten ja auch.

Nichts dagegen, wenn eine Regierung der Ansicht ist, dass man eine "eigene" Prägestätte im Land braucht und dafür auch Defizite in Kauf nimmt. Aber das soll bitte jeder Mitgliedstaat selbst entscheiden ...

Tschüs,
Christian
 
Bald wird es Offiziel sein: Die Köningliche Münze Belgiens wird geschlossen weil sie nicht langer für konkurrenzfähige Preise produzieren kann.
Rob Kooy

Hallo Robkooy,

gibt es mittlerweile was genaueres?

Grosse Händler werben ja schon mit "letzer Satz mit Zeichen der Belg.Münzstätte".
 
Hallo Robkooy,

gibt es mittlerweile was genaueres?

Grosse Händler werben ja schon mit "letzer Satz mit Zeichen der Belg.Münzstätte".

:lachtot: genau, das machen sie jetzt um im nächsten Jahr dann mit "die ersten Belgischen Euros aus der neuen Prägestätte" zu werben oder "Jetzt, belgische Euros erstmals in spitzen Qualität" :D

Hab allerdings keine Ahnung ob und wann die Belg. Münzstätte schließt.
;) lassen wir es doch einfach mal auf uns zukommen, vielleicht werden wir ja dann von der Qualität der neuen Beglier erschlagen :D
 
Hallo Robkooy,

gibt es mittlerweile was genaueres?

Grosse Händler werben ja schon mit "letzer Satz mit Zeichen der Belg.Münzstätte".

Hey, gibts was neues?

Schönes We an alle
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet