Belgischer Warzenkopf

Registriert
24.09.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und bitte euch um Aufklärung.

Mein Sohn hat eine belgische 2 Euro Münze gefunden wo am Kopf bzw auf der Stirn eine "Warze" sichtbar ist und die Haarsträhne unterbrochen scheint.




Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden und mit Google nur ein Bild.. leider ohne jegliche nützliche Informationen.
 

Anhänge

  • IMG_20200924_174925.jpg
    8 MB · Aufrufe: 196
Es handelt sich um einen Stempelausbruch, eine relativ häufige Fehlprägung, bei der kleine Partien aus dem Prägestempel herausgebrochen sind.
Insbesondere bei den frühen belgischen Münzen sind diese Fehler sehr häufig, da man recht unsauber gearbeitet hat.
Einen finanziellen Mehrwert sehe ich daher bei der Münze leider nicht, aber Aufheben würde ich sie allemal.
 
Hallo Muppetshow,

Vielen Dank für deine rasche Antwort und deiner Informativen Aufklärung.

Wir werden diese Münze garantiert aufheben. Derzeit achten wir besonders auf die Münzen.

Vor kurzem habe ich eine 2 Euro Münze in den Getränke Automat geschmissen. War jetzt nicht die um und auf Münze.. würde aber im Bereich der 15€ auf eBay gehandelt.

War ein teures RedBull
 
Bei ebay muss man aber immer den Unterschied sehen, ob der Preis für die Münze verlangt wird oder ob auch Münzen für diesen Preis bereits verkauft wurden, also bei den Verkäufen prüfen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet