Benötige Hilfe bei San Marino

Registriert
29.02.2004
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Website
www.td-eurocoins.at.tf
Hallo!

Ich habe heute überraschender Weise einen Brief aus San Marino erhalten. Ich schrieb zwar vor einiger Zeit mal einen Brief um BU Sets zu bestellen, hatte aber nicht wirklich damit gerechnet.

Allerdings geht es in diesem Brief um ein Silber Set 5 und 10 Euro Münze, welche am 25 Juni mit einer Auflage von 31500 Stk. erscheint. Der Preis beträgt 45 Euro + Porto.

Ich weiß nicht, ob es wirklich eine Bestellung ist, da ich auf dem Formular noch die Menge einsetzen kann. Wahrscheinlich handelt es sich nur um ein Formular.

Kann mir hier jemand helfen, bzw. weiß jemand etwas über diese Münzen.

Mit freundlichen Grüßen
dunzi2007
 
Danke für die Antwort.
Und wie sieht es mit dieser Münze werttechnisch aus? Ist es vernünftig sie für 49 Euro zu kaufen und dann per xbay weiterzuverkaufen?

Danke
 
Zu 95 % Wahrscheinlichkeit: Nein
Allein der umstand, das du noch ein Formular bekommen hast, zeigt die "große" Nachfrage.
 
ich hab heute auch ein formular bekommen (hatte nur den KMS bestellt). scheinbar dürfte das interesse an der münze nicht so groß sein.

die auflage ist laut bestellschein 31500 stück, wurde aber glaub ich schon einmal gepostet.
 
Ok. Ich denke dass ich mir diese Münze dann nicht bestellen werde.

Allerdings habe ich jetzt eine Kundennummer.
Diese kann ich dann nächstes Jahr verwenden um einen KMS zu bekommen.
 
Die Auflagehöhe liegt bei 31517 Stück. Die Ausgabe ist für den 25.06.2004 vorgesehen...
Als Geldanlage wahrscheinlich nicht geeignet. Ich habe bei einem Testverkauf bei xbay nicht mal den Einkaufspreis "rausbekommen"!
 
Ich habe heute auch die Bestellscheine für die Düptischonks bekommen und werde auf eine Bestellung ebenfalls verzichten.
 
Wastl schrieb:
Ich habe heute auch die Bestellscheine für die Düptischonks bekommen und werde auf eine Bestellung ebenfalls verzichten.
Hier ebenso. Heute angekommen und ganz schnell ignoriert ;-) Wer Fußball-Münzen (EM oder, wie hier, WM) sammelt, für den sieht die Sache wohl anders aus. Aber ich brauch die beiden nicht ...

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet