Benötige Hilfe bei Wertermittlung

Registriert
07.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen ganzen Schwung Münzen erhalten und leider keine Ahnung davon. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnt. Ich würde die Münzen nach und nach hier reinstellen. Interessant wäre für mich der Wert oder ob man die noch irgendwo eintauschen kann (bei DM oder Euromünzen). Schonmal vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20160407_0025.jpg
    IMG_20160407_0025.jpg
    1 MB · Aufrufe: 337
  • IMG_20160407_0026.jpg
    IMG_20160407_0026.jpg
    1 MB · Aufrufe: 331
Hallo Mister1976

Herzlich willkommen im Münzenforum :).

Die von Dir gezeigten Münzen haben leider keinen speziellen Sammlerwert, können aber zum Nominal bei Filialen der Deutschen Bundesbank umgetauscht werden.

Zu der 10 Euro Münze (es ist allerdings eine Medaille ;)) von 1998 kann ich Dir nichts genaueres sagen. Ich gehe allerdings nur von einem geringen Sammlerwert aus.
 
Danke für die schnelle Antwort. Auch die DDR Mark nicht mehr wert?
 
(...)
Die von Dir gezeigten Münzen haben leider keinen speziellen Sammlerwert, können aber zum Nominal bei Filialen der Deutschen Bundesbank umgetauscht werden.
(...)

Sicher? Ich kann immerhin drei Münzen aus Silber erkennen, die mit Sicherheit einen höheren Wert als den des Umtauschkurses haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abzüglich Ebaygebühren wird es schwer sein, überhaupt so etwas wie einen "Gewinn" realisieren zu können.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet