Benutzbarkeit meiner Münzen (20 euro Silber)

Registriert
21.02.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Sollte ich sie lieber behalten? Steigt der wert? Wo kann ich sie umtauschen?
IMG_20200221_142603.jpg
IMG_20200221_142534.jpg
 
Hallo Harwin, auf Wertsteigerung im Sinne von Sammlerwert musst du bei diesen in hoher Auflage produzierten Münzen nicht hoffen. Die einzige Chance, mehr als 20 Euro dafür zu bekommen, besteht darin, dass der Materialwert den Nennwert eines Tages überschreitet. Dafür müsste sich der Silberkurs aber erst noch mehr als verdoppeln ...
Umtauschen kannst du bei jeder Bundesbankfiliale, aber auch bei den meisten anderen Banken und Sparkassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wert werden sie bestimmt nicht steigen. Dafür aber auch nie unter den Nennwert sinken.
Wenn du das Geld anderweitig besser gebrauchen kannst, tausche sie um. Ansonsten behalte sie als Notgroschen
 
Entstehen kosten beim wechseln in der Sparkasse? Komme vom Dorf, die nächste bundesbank ist ein gutes stück entfernt.
 
Entstehen kosten beim wechseln in der Sparkasse? Komme vom Dorf, die nächste bundesbank ist ein gutes stück entfernt.
Normal nicht, es ist ein offizielles Zahlungsmittel und du solltest ohne Problem einen 20€ Schein pro Münze bekommen.

Grüße
Klaus
 
Du kannst damit auch einfach im Geschäft bezahlen. Aber nur im Deutschland. Das ist ein gesetzliches Zahlungsmittel.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet