Benutzerhandbuch für dieses Forum?

Registriert
24.01.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Erbitte Hilfe,
habe erhebliche Probleme mich in diesem Programm zurecht zufinden.
Beispiele:nur zwei Stück,solche Pannen erlebe ich aber immer wieder!!!

1.) Ich lese ein Thema,nach anklicken diverser Links habe ich mich total verzettel,ich finde nicht mehr zum Ursprung zurück.

2.) Ich bin in einem Thema und möchte antworten und zitieren,kopiere
die Stelle des Zitats :Zitat erscheint aber nicht.

Meinige bisherige und nicht zum Erfolg führende Lösung: Forum schließen,
wieder Forum öffnen mit dem Resultat:Ich finde das Thema nicht wieder.

Ich bin PC-Nutzer mit bescheidener bis minimaler Ahnung von PC-Anwendungen- (spielen,bißchen E-mail und E-bay) Kentnissen.Erwarte Keinen PC-Grundkurs!!!Zudem habe ich keine englische Sprachkentnisse.Deshalb immer Thema, nicht Thread wie auch immer das geschrieben werden sollte.

Frage:
1.)Gibt es ein online Handbuch ? Das ich ggf. herunterladen und ausdrucken kann?
2.)Welches Forum-Mitglied hilft Vollblut-Münzsammler trotz fehlender Sprach-PC-Kentnisse?

Nur die Dummen lernen nicht aus!
 
Hallo Donald,

eine kurzgefasste Hilfe gibt es hier:
http://www.emuenzen.de/forum/faq.php?faq=vb_faq#faq_vb_board_usage
Das hat auch eine Suchfunktion.

Allerdings werden da auch viele Funktionen beschrieben, die weniger wichtig sind.
Du kannst dir aber doch mal alle Seiten ausdrucken, von denen du glaubst, dass sie dir weiterhelfen. Lese sie dir dann in Ruhe durch und mach dann einfach mal systematisch ein paar Versuche.

Um den verloren gegangenen Faden wiederzufinden, ist oft die Suche sehr nützlich. Wenn du für dich wichtige Themen sofort wiederfinden willst, leg doch einfach die Seite in deinen Favoriten ab.

Schau dir auch all die kleinen Menüs genau an, dir du in den blauen Leisten findest. Oftmals klappt da eine ganze Reihe von Funktionen runter. Probier sie doch einfach alle mal aus, dann findest du einiges über die Hilfsmittel heraus, die dir das Forum-Leben erleichtern können.

Gruss,
jeggy
 
Die Menüpunkte (siehe Bild) "Neue Beiträge" und Heutige Beiträge" solltest du ausprobieren.
 
Zuerst meinen besten Dank Euch beiden,
wenn ich nichts kaputt machen kann werde ich jetzt mal
fleißig üben.

Donald 03
 
meiner meinung nach ein super tipp um von links wieder zurückzukehen:

link öffnen mit rechter maustaste und - in neuem fenster öffnen - so kann wenn der link erledigt ist, das fenster einfach wieder geschlossen und im ursprungsthread weitergelesen werden

(ja ich weiss, jetzt sind wieder ein paar englische sachen reingerutscht!)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet