Berlin 'A' bei 100€ Goldmünze begehrt?

Registriert
24.02.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Shop gefunden da liegt die Münze '100 € - UNESCO-Weltkulturerbe in Deutschland - Stadt Quedlinburg'
aus der Prägestädte Berlin um 11 Euro höher als aus den anderen Städten.

Gibt es dafür einen Grund?

MfG ReJoice:)
 
Hallo ReJoice,

die Ausgaben der Prägestätte Berlin sind bei allen Goldmünzen etwas höher im Preis als die der restlichen Prägestätten.

An der Auflage kann es nicht liegen - diese ist bei allen Münzen gleichmäßig auf die 5 Prägestätten aufgeteilt.

Der Mehrpreis liegt wohl an der höheren Nachfrage nach berliner Münzen.

Dazu mag führen, dass viele Sammler nur ein Exemplar jeder Münze wollen und dann gerne die Ausgabe der Hauptstadt haben.
 
also gibt es kein spezieller grund sondern es liegt einfach an 'Angebot & Nachfrage'
 
also gibt es kein spezieller grund sondern es liegt einfach an 'Angebot & Nachfrage'
...und an dem Verhalten von Händlern. Das ist nämlich meiner Meinung nach in erster Linie auf deren Miste gewachsen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet