Beschaffung Australien 2019

Hallo,
falls es noch klappt, würde ich gerne die beiden 2$-Münzen nehmen.
Vielen Dank für deinen Einsatz!
 
Hallo Sammlerkollegen,

habe heute eine email meines Tauschpartners bekommen. Er war sehr erfolgreich bei der Road Show. :)

Wir können dem Forum nun:
---25 Sets (je 1x 5c, 10c, 20c, 50c, $1, $2) altes Portrait
---25 Sets (je 1x 5c, 10c, 20c, 50c, $1, $2) neues Portrait
---20 Sets kolorierte $2 (je 1x Police Remembrance, Repatriation)
zur Verfügung stellen.

Nach der aktuellen Bestelllage (16, 18, 16) stehen damit noch Sets zur Verfügung.

Jetzt müssen der Kollege downunder und ich nur noch überlegen, wie wir die Münzen preisgünstig nach Deutschland bekommen. Wer die australischen 20c und 50c Münzen kennt, der weiß, wie schwer sie sind, und was das für's Porto bedeutet. Außerdem, sollten die Sendungen nicht zu wertvoll werden.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Hallo
das sind ja gute Nachrichten. Dann würde ich gerne je einen Satz altes und neues Portrait nehmen und auch gerne je eine der 2$ Münzen.
Versand bitte über OLS.
Vielen Dank für deine Mühen
 
Hallo Sammlerkollegen,

Wir können dem Forum nun:
---25 Sets (je 1x 5c, 10c, 20c, 50c, $1, $2) altes Portrait
---25 Sets (je 1x 5c, 10c, 20c, 50c, $1, $2) neues Portrait
---20 Sets kolorierte $2 (je 1x Police Remembrance, Repatriation)
zur Verfügung stellen.

Nach der aktuellen Bestelllage (16, 18, 16) stehen damit noch Sets zur Verfügung..............................

Dann würde ich gern meine Bestellung auf 2 Sets "neues Portrait" erhöhen (+ 1 x alt + je 1 x 2$ coloriert), damit du nicht drauf sitzen bleibst ;).
Versand, wenn es geht direkt.

Und ein fettes Dankeschön auch nach "Down Under" für deinen Tauschpartner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo redlock,

dann würde ich gerne mit je einem der drei Sets einsteigen. Versand via OLS. Vielen Dank.

Gruß stauba
 
Hallo redlock,

falls möglich wäre ich mit je einem Satz altes und neues Portrait dabei, mit Direktversand.

Danke und Grüße

Helge
 
Hallo Sammlerkollegen,

Ich muss den sofortigen Anmeldeschluss für weitere Bestellwünsche bekannt geben.

Mein Tauschpartner hat nämlich schon begonnen, die Münzen zu verpacken. Er will das Limit von 500gr pro Brief nicht überschreiten, da die nächste Portostufe kräftig zuschlägt. Um nun das 500gr Limit voll auszunutzen werden die Sets teilweise getrennt. (Ich werde also, wenn alles hier in Deutschland ist, sie neu zusammen setzen müssen). Da er schon angefangen hat, können weitere Anmeldungen aktuell nicht angenommen werden.
Die erste Sendung geht in Kürze schon raus. Reisezeit dürfte bei 3 Wochen liegen. Die weiteren Sendungen folgen in den nächsten zwei, drei Wochen.

Portokosten:

Wenn ich meinen Tauschpartner richtig verstanden habe* dann, kostet ein Set aus 12 Münzen (Umlaufmünzenset alt + neu) Porto für knapp AUD 6,00 (etwa €4,00).

Wem das zu teuer ist, der kann sich jetzt noch von der Beschaffung abmelden. (No hard feelings).

Die gesamten Portokosten Australien--->Deutschland werde ich berechnen, wenn alle Münzen hier sind.
Wie immer, werde ich das gesamte Porto aller Briefe auf alle Münzen gleich verteilen. Grob gerechnet dürften der Preis pro Münze bei 50 australischen Cent (33 Eurocent) liegen. Aber wie gesagt, das ist vorläugig und OHNE GEWÄHR.


*: Ich glaube, er meint er kann etwa 44 Münzen pro Sendung tun. Können aber auch nur 22 sein. Er und ich müssen uns nochmal klar machen was jeder unter ''Einen Satz 2019er'' versteht.

Die vorläufige Bestellauflistung ist im Startbeitrag.
 
Hallo redlock.

Ich kenne das aus eigenen Beschaffungen, schwitzen und frieren liegen dicht beieinander. Am Ende klappt in der Regel alles.
Super und Danke für deine Beschaffung.
 
Hallo redlock,
vielen Dank für die ganze transparente Beschaffung!
Ich sehe gerade, dass bei mir kein Versandwunsch bekannt ist. Bitte schicke meinen Satz zusammen mit den anderen ins OLS. - Merci!
 
Kurzes Update:
Der erste Brief ist vor ein paar Tagen auf die Reise gegangen. Morgen soll der nächste folgen. Mein Tauschpartner plant die Sendungen über die nächsten zwei, drei Wochen verteilt auf die Reise zu schicken. Er rechnet z.Z. mit insgesamt sieben Briefen, da er, als erfahrener Weltmünzensammler -und tauscher, keine Briefe über 500 gr verschickt. Wenn alles gut läuft, sollte die komplette Beschaffung kurz vor Weihnachten bei mir sein, da ich mit einer durchschnittlichen Laufzeit von drei Wochen rechne (ebenfalls Erfahrungswerte).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet