Beschaffung Deutsch-Ostafrika Münzen?

Meinst du J725a? Es ist eher die Abnützung der Stempel die macht dass viele so aussehen. Die beste J725a die ich kenne ist oben links auf Zeno - Oriental Coins Database - 841d HB5z-DA9c-K (copper Jaeger 725a, KM 15 obv A rev B )
Ich muss gestehen dass es schwer ist eine J725b zu finden mit eine detailreiche Krone, aber auch hier sind eher die Stempel schuld als Prägeschwache.

Vielen Dank für den Link. Ich dachte sowohl an 725a, als auch an 725b. Nachdem die Tabora- Heller bisher eher so nebenher liefen, will ich mich mit ihnen mal näher befassen.
 
Das Zwanzighellerstück in diesem Filmchen sieht ziemlich schrottig aus , aber ab 1.16 sieht man Bilder vom Rohstofflieferanten, die ich so noch nie gesehen habe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mir waren diese auch unbekannt.
Hier die Einzelbilder. Das erste findet sich auch auf India - a Tourists paradise: His Majesty's ship called Konigsberg Das zweite stammt von Wikipedia File:SMS Königsberg German cruiser.jpg - Wikimedia Commons Mehr Bilder sms königsberg 1905 wreck - Google zoeken
Dazu etwas zur Graf Götzen:
Graf Goetzen 1
WW1: The indestructible warship - BBC News
German Colonial Uniforms
2 snapshot.jpg
1 snapshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Detail, das ich bis Dato nicht kannte. Das ausgeschlachtete Wrack der " Königsberg " lag noch bis 1962/63 in der Rufidschi- Mündung, erst dann wurde es verschrottet. ( Quelle : Hans Peter Lehmann : " Das deutsche Flottengeld " , erschienen in " Norddeutsches Jahrbuch für Münzkunde und verandte Gebiete " , Hamburg, 1979 )
 
Hallo Hans,
Möchtest du etwas über den Preise dieser Dinger wissen, gehe zur Ebay zur Kategorie Ostafrika und dann etwas nach unten links bei "Nur Anzeigen": Verkaufte Artikel.
Die Kleinmünzen sind nicht Falschung gefährdet.
MfG Kees
 
Hallo Tobias Honscha,
Ich sah auf ihren Websiete sie haben ihre 20 Heller röntgenfluoreszenzanalysiert.
Ich sammle diese Analysen und bin besonders im Zinn- und Arsengehalt der Kupferne interessiert.
Möchten sie die Analysen hier hochladen?
Mit freundlichen Grüssen,
Kees Uitenbroek
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet