www.honscha.de

[Beschaffung erledigt] XEPH 2018-1 BERLIN - BRANDENBURGER TOR

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von bofried, 23. Januar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Ich wollte auch gerade nach dem Preis fragen, Bofried fährt wohl kaum nach Berlin, um 2 Euro-Stücke für den Automat zu kaufen, sondern eher nach Sammlermünzen.

2. Thygra

Thygra

Ich habe gehört, dass die Scheine tatsächlich auf der WMF in einem Automaten erhältlich sind. Wenn das stimmt, wird der Preis 2,00 Euro betragen. (Völlig unabhängig von den 2-Euro-Stücken, die bofried bei der Bundesbank besorgt, das hat nichts miteinander zu tun.)

Meine Angabe ist natürlich ohne Gewähr.

3. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Ups, ich habe so einen Automaten noch nie gesehen, aber wenn er für jeden Schein einzeln zwei Euro in den Automaten stecken mußt, hat er hinterher aber eine Sehnenscheidenentzündung, mindestens aber ordentlich Muskelkater o_O.

Nun ja, ich hätte dann auch gerne 10 Stück ins Depot.

4. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Ich hab fast das Gefühl, meinen MÜNZsammlerfreund bofried für immer zu verlieren :motz:
    Wir fahren zwar gemeinsam zur WMF, aber wenn das so weiter geht mit dem Papiergeld, dann werde ich ihn wohl nur im Auto und im Hotel zu sehen bekommen :lachtot:

bofried gefällt das.
  5. rufuszufall

rufuszufall

Nee Kay, Du trägst die 2€ Rollen und betätigst Dich als Münzeneinwerfer (und bekommst dann die Sehnenscheidenentzündung) :hahaha:

Skydiver.1973 gefällt das.
  6. Thygra

Thygra

Hier kannst du ein 20-Sekunden-Video von einem Automaten in Aktion anschauen:
    eurosouvenir on Twitter

7. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Bofried, ich mag Dir mal generell ganz dolle für die Mühen danken, für die ganzen Besorgungen und dem aufwändigem Führen des Depots. :respekt:
    Allen anderen im Hintergrund danke ich natürlich auch, aber für den normalen Forumsbesucher ist halt nur Bofried zu sehen.

8. Andi66

Andi66

Ich schließe mich dem Dank an! :)

9. Scheinwerfer

Scheinwerfer

Für mich bitte 30 Stück ins Depot. Und schon mal vielen Dank fürs Münzenschleppen, wenn es ein Automat ist. Habe selbst in Heidelberg einmal einige Scheine aus dem Automaten gezogen und weiß welcher Aufwand das ist.

10. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Die ganze Zeit habe ich mich schon gefragt, was macht eigentlich Kay dieses Jahr auf der Messe, gab es die beiden bisher doch dort nur im Doppelpack zu sehen. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden