[Beschaffung] Gedenkmünzen Taiwan

Die Bestellung habe ich eben übermittelt. Die Münzen wird er im Laufe der Woche besorgen. Da es ein einfacher User ist und kein Münzhändler möchte er von den 26 Euro Porto die er zahlen möchte ein 10 Euro Stück zusätzlich.
Die Portokosten habe ich auf alle Münzen aufgeteilt.
Die Liste im Posting 2 ist aktualisiert.
Ich werde morgen bei der Sparkasse mein Glück versuchen. mal sehen ob ich alle Münzen bekomme.

6x 10 € (125 Years of Automobiles)
6x € 10 (Women's Soccer Championship)
6x 10 € (500 Years Till Eulenspiegel)
6x € 10 (Hamburg Elbe Tunnel)

2x € 10 (Frederick II)
3x 10 € (World Hunger Help)
3x 10 € (Grimm's Fairy Tales)

Gruß Bofried
 
...Ich werde morgen bei der Sparkasse mein Glück versuchen. mal sehen ob ich alle Münzen bekomme...
ääh tschuldigung, mal ne Frage: Verstehe ich das richtig? Du willst jetzt 32 10er bei der Sparkasse (zum Nominal) auftreiben um damit die Taiwaner zu besorgen??
 
ääh tschuldigung, mal ne Frage: Verstehe ich das richtig? Du willst jetzt 32 10er bei der Sparkasse (zum Nominal) auftreiben um damit die Taiwaner zu besorgen??

....und was ich erst jetzt so richtig raffe:
Der Taiwanese gibt seine Münzen zum Sammlerpreis ab, erwartet aber im Gegenzug die 10er zum Nennwert ?

Mir als Nutznießer der Beschaffung sollte es eigentlich egal sein, aber etwas merkwürdig finde ich diese Konstellation schon.

Grüsse nach MV
Uwe
 
Der Taiwanese gibt sie genauso zum Beschaffungspreis weiter wie ich. (schreibt er zumindest). Die Sparkasse bei der ich bin hat über 250 10 Euro Stücke im Bankfach. Einige Rollen sind noch unangetastet. Die Bschaffung wird vorher per facebook mit "meiner" Kassierein abgestimmt. Heute war sie nur nicht da.

Gruß Bofried
 
Der Taiwanese gibt sie genauso zum Beschaffungspreis weiter wie ich. (schreibt er zumindest). Die Sparkasse bei der ich bin hat über 250 10 Euro Stücke im Bankfach. Einige Rollen sind noch unangetastet. Die Bschaffung wird vorher per facebook mit "meiner" Kassierein abgestimmt. Heute war sie nur nicht da.

Gruß Bofried

Na wenn man so ne nette Kassiererin hat.... :rolleyes:
Dann wünsche ich mal des Beste. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen wenn alles so klappt wie von dir geplant.

Gruß Uwe
 
@ bofried
Ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten. Mir war nur das Gelingen etwas fragwürdig.
Wenn man allerdings solch nette Bekanntschaften bei der Bank hat :), sieht das schon ganz anders aus.
Ich hoffe natürlich auch, dass dein Vorhaben wie geplant abläuft.

Gruß
umlaufmünze
 
....und was ich erst jetzt so richtig raffe:
Der Taiwanese gibt seine Münzen zum Sammlerpreis ab, erwartet aber im Gegenzug die 10er zum Nennwert ?

Mir als Nutznießer der Beschaffung sollte es eigentlich egal sein, aber etwas merkwürdig finde ich diese Konstellation schon.

Grüsse nach MV
Uwe

Ist aber nichts Aussergewöhnliches.
 
Ist aber nichts Aussergewöhnliches.

Echt ? Hab keine Erfahrungen mit Numista, konnte mir aber auch bis dato nicht vorstellen, daß man 10er Euros Monate nach Ausgabe noch zum Nominal bekommen kann. Im Normalfall zahlt man doch zum jetzigen Zeitpunkt drauf.
Sollte mir vielleicht auch einen Freund bei der Sparkasse zulegen :D

Gruß
Uwe

P.S. sehe gerade das war mein 100erster Beitrag.. he, he ,he, ich geb einen aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ? Hab keine Erfahrungen mit Numista, konnte mir aber auch bis dato nicht vorstellen, daß man 10er Euros Monate nach Ausgabe noch zum Nominal bekommen kann. Im Normalfall zahlt man doch zum jetzigen Zeitpunkt drauf.
Sollte mir vielleicht auch einen Freund bei der Sparkasse zulegen :D

Gruß
Uwe

P.S. sehe gerade das war mein 100erster Beitrag.. he, he ,he, ich geb einen aus...

Silber wirst Du sicherlich nicht so einfach kriegen. Aber Cu-Ni...:rolleyes: ganz bestimmt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet