Beschaffung und Verkauf - Zwischen Ehrenkodex und Kommerz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
,...ich will überhaupt nichts gegenteiliges sagen,.....ich wollte es hier nur nochmals erwähnen, das es den Schein nun bei den Händlern gibt,.......denn ich kann dich fast zitieren,....."das wir dafür sorgen werden, das es den Schein nicht bei Händlern geben wird......"
MIR ist das vollkommen wurscht,..ich habe meinen Schein, ......und Lapsis, ich will nicht wieder Skydiver verteidigen, aber ihre Scheine waren auch aus keiner Beschaffung, also somit ebenso frei jedes "Ehrencodex"
 
@Pierrot12
aaaber bevor ich einen Schein bei Ebay einstelle und verkaufen will, frage ich evtl. zuerst mal
hier im Forum ob jemand Interesse hat!
Es ist durchaus möglich das der eine oder andere aus dem Forum nämlich keinen abbekommt.
Dafür ist diese Forum eigentlich gedacht, oder sehe ich das komplett falsch?
 
Naja....vielleicht ja...aber grundsätzlich hat hier keiner ein Vorkaufsrecht....also das soll jeder selbst entscheiden dürfen. Ich Frage oft im Forum...und wurde dafür auch oft enttäuscht...nicht bezahlt, zurück getreten...Ich hätte es auch einfacher haben können...
 
@Pierrot12
aaaber bevor ich einen Schein bei Ebay einstelle und verkaufen will, frage ich evtl. zuerst mal
hier im Forum ob jemand Interesse hat!
Es ist durchaus möglich das der eine oder andere aus dem Forum nämlich keinen abbekommt.
Dafür ist diese Forum eigentlich gedacht, oder sehe ich das komplett falsch?
glaub mir, da gebe ich dir recht,.....und ich würde es auch immer so machen.......
 
@BVW2409: Bitte keine Anrufe Samstag Mittag, keine Unterhaltung, dass ich am Wochenende nicht ans Telefon gehe und man irgendwas „unter Händlern“ klären müsste wegen angeblich persönlicher Beleidigung. Als Bruder eines Berliner Euro- und 0EuroScheinhändlers sollten sie wissen, das es bei an „privat“ verkaufter Ware privaten Wiederverkauf auf EBay gibt, Forenmitgliedschaft hin oder her. Weiß ihr Bruder, was sie hier für einen Zirkus Berolina veranstalten? Heute übrigens ohne Clowns, die habe ich grade gefrühstückt.
Kümmern sie sich lieber um die richtigen scheinprivaten Schwarzhändler, anstatt hier seitenweise eine Welle wegen ZWEI Scheinen von 5.000 zu machen - Zeit und Energie scheinen sie ja zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube es hat 0 Sinn darüber zu diskutieren!

1. wurde hier fair alles besprochen wie der Verkauf stattfindet
2. wurde ein Fauxpas gemacht, der in Zukunft so nicht mehr stattfinden wird (das hat viel Leid in Zukunft erspart)
3. die Sammler, die nicht Berlin kommen konnten, haben mich kontaktiert und wurden per Versand glücklich gemacht
4. der gute Deutsche hat immer was zu meckern

Die Sache mit DDresdner wird zur Moneyfair zu den Akten gelegt. Ich glaube, den Knall den ich habe, den kann er so nicht ganz beurteilen ;)

Ich verabschiede mich und kann euch Sammlern wirklich nur nahelegen, auch an die anderen Sammler zu denken die da draußen sind (bzw. im Forum).

Ich glaube, in der Summe hat jeder ein Stück mitnehmen können und zu sagen das die Strategie unfair gewesen ist, dass kann wirklich keiner!
Glaube da sind andere Institutionen die nicht so offen sind beim Verkauf, oder?

Rutscht gut rein und bleibt gesund :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste es nicht, aber ihnen darf so etwas eigentlich nicht passieren. Und da das nicht das erstemal ist.....Sie sollten sich da besser reflektieren. Sie brauchen da wohl noch eine Schulung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet