www.honscha.de

[Beschaffung] von 0 Euro Souvenirscheinen für Forenmitglieder

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von bofried, 18. Mai 2017.

1. Andi66

Andi66

Hat jemand mit eBay Kleinanzeigen Erfahrung? Ich möchte den Schein der Tour de France kaufen, aber der Verkäufer kommt mir komisch vor...

2. Thygra

Thygra

Bei einer Kleinanzeige kommt es natürlich immer auf den Verkäufer an, da kann man vermutlich sehr unterschiedliche Erfahrungen machen.

Ich selbst kaufe deshalb lieber bei eBay, wo man einen Käuferschutz hat. (Dort geht der Tour-Schein zur Zeit alle paar Tage für ca. 40-45 Euro über den Tisch.)

Das muss aber wohl jeder für sich selbst entscheiden, würde ich sagen.

3. Andi66

Andi66

Danke. Das hilft mir.

4. Numissegas

Numissegas

Ansonsten mal nachfragen, ob man mit Paypal bezahlen kann - da dann "Waren oder Dienstleistungen bezahlen" wählen, so hat man auch eine Absicherung. Da 1,9% des Kaufpreises + 0,35 Euro an Gebühren anfallen, wehren sich aber manche Verkäufer auch dagegen - bei den kleinen Beträgen um 40 Euro sollte das aber keinen stören, wenn doch, scheint das Misstrauen berechtigt zu sein :)

5. Andi66

Andi66

6. Thygra

Thygra

Na ja, das ist nicht nur eine Sache der Gebühren, sondern auch des Handlings. Für mich wäre PayPal als Zahlungsempfänger einfach zu aufwändig, auch bei kleinen Beträgen. Deshalb würde ich das als Verkäufer auch ablehnen, ohne dass deshalb ein Misstrauen gegen mich berechtigt wäre.

7. Andi66

Andi66

Gut zu wissen.

8. Numissegas

Numissegas

Wenn ich dafür als Verkäufer die 10% Ebay gebühr spare aber dennoch dem Käufer einen Schutz gewähren möchte, würde ich diesen Weg trotzdem gehen, da ich das Handling als nicht zu kompliziert empfinde. Aber über die Notwendigkeit solcher separaten Zahlungssysteme kann man sicherlich streiten :)

9. Thygra

Thygra

Keine Frage, das kann man natürlich auch so betrachten. Es ging mir nur darum, dass jemand nicht automatisch unseriös sein muss, nur weil er kein PayPal akzeptiert - zumal es auch immer noch viele Menschen gibt, die überhaupt kein PayPal Konto haben.

Numissegas gefällt das.
  10. Incubate

Incubate

Weiß jemand wie/wo man den HISTORISCHE MOTORRÄDER 1929-1930 Schein bekommt?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden