www.honscha.de

[Beschaffung] Wer kann Scheine besorgen - Wer hat noch Scheine übrig

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von bofried, 6. November 2017.

  1. Iglau

    Iglau

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    134
    Facebook:
    facebook uwe.david.gerlach


    Ich finde es selbst Schade. Aber die Ausgabepolitik angefangen von Mao, Stalin und Horthy (ist in Planung), dass muss ich nicht haben. Irgendwann kommt noch Heydrich und Frank ....
    Ein paar behalte ich in meiner Sammlung, die Wartburgscheine zum Beispiel und auch Moritzburg, Prag, ein paar Franzosen und Österreicher. Die Scheine waren eigentlich gedacht ein Museum oder Zoo zu unterstützen aber jetzt ist es nur noch mache und es geht hauptsächlich nur noch ums Geld und den Sammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Da spiele ich nicht mehr mit!
    Es hat mir Spaß gemacht die Nullies zu sammeln ich hatte viele Bekannte dadurch im europäischen Ausland mit denen inzwischen konnte.
    Ein Teil verkaufe ich manche tausche ich gegen richtige Banknoten und Münzen.
    Ich hab bestimmt noch für bald €5000 0 Euro Banknoten liegen.
    Bin zur Zeit in Hongkong hab hier bis 2015 gelebt.
    Heute ist ja Neujahrstag.
    Beste Grüße,
    David
     
    eurojaeger und Derscheinsammler gefällt das.
  2. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    855
    Das soll ja immer ein besonderer Tag mit viel Ereignissen sein, da wünsche ich Dir viel Spaß. Ähm, wenn er mit der Zeitverschiebung nicht schon längst rum ist.

    Wenn Du mal eine Neuerscheinung mitbekommst und willst ein gutes Werk tun, dann kaufe den Kizoodo, ein ganz kleiner Streichelzoo incl. Arbeit mit behinderten Kindern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2019
    Derscheinsammler gefällt das.
  3. Iglau

    Iglau

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    134
    Facebook:
    facebook uwe.david.gerlach
    Die Kizoodo und Balve, Altena Burg und Drahtmuseum die sind auch seriös.
    Ja, hier ist jetzt 7.37 AM
     
  4. Derscheinsammler

    Derscheinsammler

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    160
    ja da bin ich über500km gefahren wegen den scheinen da hat es noch mehr spass gemacht nun kommt man garnicht mehr mit ……..drahtmuseum war interessant
     
    Iglau gefällt das.
  5. Iglau

    Iglau

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    134
    Facebook:
    facebook uwe.david.gerlach
    Genauso hatte ich es auch gehandhabt,
    So Guten Morhen und Gute Nacht.
    Wir lesen uns.
     
  6. Scheinwerfer

    Scheinwerfer

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    764
    Ich fand das Drahtmuseum auch sehr interessant. Da hat man eine ganz andere Beziehung zu dem Schein. Ein echter Souvenirschein eben. In Kombination mit Dechenhöhle und Burg Altena. Ein toller Tag.
     
    Iglau und Derscheinsammler gefällt das.
  7. eurojaeger

    eurojaeger

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Hallo. Ja auch ich bin betrübt darüber , das einmal mehr etwas Sinnvolles dem Kommerz zum Opfer fällt.
    Ich bleibe in Europa und versuche mir fehlende Scheine hier zu beschaffen. Ebay & Co , MDM und Reppa werde ich auf Abstand halten.

    Ich würde mich über das Angebot von Scheinen im Tausch oder über Münze freuen.
    Ich sage alle dennoch : haltet durch. Die Bekanntschaften, die so ins Leben befördert werden sind es wert !!
     
    oettikese, Derscheinsammler und kirintim gefällt das.
  8. oettikese

    oettikese

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    245
    Willkommen bei uns! Viel Spaß beim Sammeln!
     
  9. nullinger

    nullinger

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    101
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
  10. raipan

    raipan

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    1.305
    wer noch interesse an signierte Scheine hat, kann hier mal reinschauen.
    allerdings nur gegen tausch mir fehlender scheine.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden