www.honscha.de

[Beschaffung] Wer kann Scheine besorgen - Wer hat noch Scheine übrig

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von bofried, 6. November 2017.

  1. Schredderhausen

    Schredderhausen

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    168


    Braucht jemand Scheine von Madame Tussauds Wien? Ich war am Donnerstag vor Ort und habe mir einen Muskelkater geholt am Automaten :D - bzw. für jene, die mich nicht aus Facebook kennen, ich sammle auch gerne für euch und schick dann mehrere gemeinsam (wegen den Portokosten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
  2. Goldfinger007

    Goldfinger007

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Habe noch ein paar Scheine aus Innbruck übrig, genauer:
    NEAH 2018-1 INNSBRUCKER NORDKETTENBAHNEN
    Abzugeben zum Ausgabepreis von 2,50 Euro zzgl. Porto.
    Versand via Deutsche Post Brief u. Zahlung über PayPal-Freunde oder via Bank.

    Bei Interesse einfach PN senden.
     
  3. nullinger

    nullinger

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    101
  4. Lapis

    Lapis

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    125
    Erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2019
  5. hotfix

    hotfix

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    372
    Habe noch folgende Scheine im Angebot
    UEDR/ 2019-4 / CERZA
    UEDR/ 2019-3 / CERZA

    NELN/2018-1/ Hunderwasserhaus Wien
    XEEX / 2019-1/ Hamburg Dungeon

    12 Scheine aus der Schweiz als Set
    - CHAB 2018-2
    - CHAS 2018-1
    - CHAU 2018-1
    - CHAW 2018-2
    - CHAX 2018-1
    - CHAX 2018-2
    - CHAX 2018-3
    - CHAY 2018-1
    - CHBA 2018-1
    - CHBB 2018-1
    - CHBC 2018-1
    - CHBF 2018-1
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2019
  6. Andi66

    Andi66

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    1.493
    An alle neuen....Hattingen Zollhäuschen(2,70) habe ich aufgerundet und somit noch ein paar Scheine übrig. Anfrage N U R per PN.
     
  7. spinningrosi

    spinningrosi

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    41
    Hallo,

    eine Freundin sammelt ausnahmslos alle französischen Scheine. Wer könnte mir helfen hinsichtlich Beschaffungen bzw. Tipps an wen ich mich wenden könnte?

    Vielen lieben Dank schon einmal vorab ;)
     
    Andi66 gefällt das.
  8. Thygra

    Thygra

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    571
    Ich schlage vor, im französischen Forum jemanden zu suchen, der ausnahmslos alle deutschen Scheine sammelt, und mit demjenigen eine Sammel-Partnerschaft zu bilden:
    Zéro-Euro.fr - Portail

    Deine Freundin sammelt für ihn alle deutschen Scheine mit, und der Franzose (oder die Französin) sammelt dafür alle französischen Scheine mit. 2-3 Mal pro Jahr macht man einen Paket- oder Brief-Austausch und rechnet gegeneinander auf, wer mehr ausgegeben hat.

    Falls sich deine Freundin mangels Französisch-Kenntnissen nicht traut: Mit der Seite DeepL erhält man recht gute Übersetzungen von Deutsch nach Französisch:
    DeepL Translator

    Die Seite ist qualitativ besser als Google Translate.

    Statt "Scheine" sollte man übrigens immer "Tickets" schreiben, damit man das korrekte französische Wort "billets" erhält. ;)

    Ich selbst habe auf diese Weise den Jahrgang 2018 mit einem Franzosen gemeinsam gesammelt, das hat sehr gut funktioniert. Wir haben über Google Docs eine Excel-Tabelle ins Netz gestellt, auf die sonst niemand Zugriff hatte, und darin haben wir alle Scheine inkl. Beschaffungspreise eingetragen. Das hat den Vorteil, dass beide gleichzeitig darin schreiben können.
     
    0Franke, Pierrot12, bofried und 2 anderen gefällt das.
  9. Andi66

    Andi66

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    1.493
    Ich habe ein Set 6 Päpste (16,35 Euro) übrig. Bitte nur PN
     
  10. Tnobody3030

    Tnobody3030

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    1.045
    Sollte jemand hier im Forum noch Scheine Irland 2018-1 Harve
    übrig haben, dann bitte mich per PN anschreiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden