Beschaffung - wie geht Ihr mit Userinnen um die nicht zahlen?

Registriert
02.01.2018
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
89
Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner ersten Beschaffung "Memoeuro Externsteine" eine Bestellerin die Ihre Memoeuro nicht bezahlt und auf keine PN reagiert. Interessanterweise ist diese Userin hier aktiv und bestellt u.a. bei anderen Beschaffungen mit.
Wie soll ich mich verhalten, mehr als PN`s schreiben und um Bezahlung bitten fällt mir nicht ein.
Schöne Grüße
laborius
 
Ich hatte bis jetzt keine Reservierungen gehabt, die nicht bezahlt wurde mit der Ausnahme nicht mehr aktiver User.
Es gibt nur welche, die sofort zahlen und die es wohl vergessen, da muss halt mal noch eine Zahlungserinnerung erfolgen.
 
Ich werde Scorpi zukünftig aus meinen Beschaffungen ausschließen. Sie konnte mir die Scheine nach Aufforderung am 10.10 nicht bezahlen weil sie Urlaubsgeld brauchte. Hat dann den von ihr vorgeschlagenen Termin 19.10. der Überweisung nicht eingehalten. Als sie dann nach einem erneuten Hinweis von mir am 27.10 endlich am 01.11. überwiesen hatte, gab es Dauernachfragen, auch über facebook, ob das Geld denn angekommen ist und wann sie die Scheine bekommt.
Sowas ist mir zu nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner ersten Beschaffung "Memoeuro Externsteine" eine Bestellerin die Ihre Memoeuro nicht bezahlt und auf keine PN reagiert. Interessanterweise ist diese Userin hier aktiv und bestellt u.a. bei anderen Beschaffungen mit.
Wie soll ich mich verhalten, mehr als PN`s schreiben und um Bezahlung bitten fällt mir nicht ein.
Schöne Grüße
laborius
Ich würde den anderen Beschaffern per PN Bescheid geben und diese warnen. Dies ist für mich angemessen, ich als Beschaffer wäre froh, wenn ich über sowas informiert werden würde. Vielleicht üben diese dann auch genug Druck aus, damit sie den Verpflichtungen dir gegenüber dann doch wieder nachkommt.
 
Und ich bin immer noch dafür, dass man die Namen öffentlich macht, zumindest wenn Verpflichtungen häufiger nicht nachgekommen wird, das hilft allen, die Beschaffungen durchführen und auch den kleineren Sammelgruppen, wo Nichtzahler evtl. Unterschlupf suchen. Es ist ja kein anschwärzen, sondern für die Fairniss in diesem Forum
 
Naja, es kann aber auch mal einfach ein zweiwöchiger Urlaub dazwischenkommen und ist währenddessen nicht im Internet aktiv, dann kann ja selbst der aufmerksamste User unverschuldet nix machen, wenn nicht eine baldige Zahlungsaufforderung angekündigt wird.
 
;)
Naja, es kann aber auch mal einfach ein zweiwöchiger Urlaub dazwischenkommen und ist währenddessen nicht im Internet aktiv, dann kann ja selbst der aufmerksamste User unverschuldet nix machen, wenn nicht eine baldige Zahlungsaufforderung angekündigt wird.
WENN DAS SO BEI MIR mal der Fall wäre, dann würde ich das vorher abklären und eigentlich vorher überweisen,....und überhaupt denke ich, so vernetzt wie alle heute sind, kann es eigentlich kaum sein, das man 14 Tage nicht erreichbar ist,...und das schreibe ich hier, obwohl ich kein Handy habe und auch keinen privaten Internetanschluß, weil ich privat das alles auschließen möchte, aber hier bin ich trotzdem fast jeden Tag.....wer nicht reagiert, will nicht reagieren, das ist meine Meinung, und das sollte man, bei !"Wiederholungstätern!!" schon öffentlich machen.....den Beschaffern und allen anderen Mitgliedern zu liebe.....;);)
 
Naja, es kann aber auch mal einfach ein zweiwöchiger Urlaub dazwischenkommen und ist währenddessen nicht im Internet aktiv, dann kann ja selbst der aufmerksamste User unverschuldet nix machen, wenn nicht eine baldige Zahlungsaufforderung angekündigt wird.

Das ist ja richtig das man auch mal 2 oder 3 Wochen Urlaub macht und nicht erreichbar ist.
Dieses weiß man aber schon längere Zeit im voraus, wann man weg ist.
Man kann aber auch kurzfristig ins Krankenhaus kommen ! Aber heut zu Tage besteht immer
die Möglichkeit dem Beschaffer kurzfristig vorher bescheid zu geben ob schriftlich oder telefonisch !
Das verlangt der Anstand gegenüber dem Beschaffer, der dann hierüber bescheid weiß das was
dazwischen gekommen ist und nicht im Dunkeln steht wann er seinen Betrag erhält.
Bei den Beschaffern geht es ja nicht nur um ein paar Euro, sondern auch um höhere Beträge die
erst einmal vorfinanziert werden müssen.;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet