Beschaffungen - sind 200 Stück bei Aufgabe der Mindestbestellzahl garantiert?

Ohne Mindestbestellwert werde ich wahrscheinlich folgende Anzahl deutscher Scheine bestellen


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Bin schon vergeben, aber mit Abholung und Weiterversand ist doch der Wohnort egal, Saar-Mosel könnte eng werden.
 
Ich bin allerdings jetzt vorgewarnt und werde nur noch Beschaffungen machen mit Anzahlung!!!! Ich war auch etwas zu vertrauensselig....
Obwohl bei mir damals alle vorbildlich sofort nach Rechnungstellung gezahlt haben, bin ich trotzdem der Meinung dass bei Beschaffungen vorab bezahlt werden sollte,also sobald eben klar ist wieviele Scheine bestellt werden und was das inkl. Porto kostet.
Ebenso sollte das Depot bei Bofried immer entsprechend den Bestellungen mit Geld gefüllt sein damit Bofried hier nichts auslegen muss .Wenn er schon die ganze Arbeit hat kann es ja wohl nicht sein dass er auch noch ein finanzielles Risiko hat . Und zudem : Wer bestellt und dann nicht abnimmt gehört ganz einfach gelöscht und fertig.
 
Nur mal so als Tip von einem Außenstehenden: Im 2 Euro-Tauschring wird vorab überwiesen von allen Mitbestellern, obwohl da durch den Nennwert der Münzen sogar eine gewisse Absicherung gegen Verluste gegeben wäre. Wer nicht innerhalb der Frist überwiesen hat, ist dort raus und für zukünftige Aktionen dauerhaft gesperrt.
in den ersten Jahren gab es immer ein paar fleißige Besteller, die schnell warenn beim "HIer" schreien, und dann viel Zeit hatten für PNs schreiben warum man jetzt leider noch nicht bezahlen kann, aber ganz bestimmt nächste Woche oder spätestens im Folgemonat oder so. Als die First dann fix wurde, hat sich derartiges Verhalten schnell gelegt, das kostenpflichtige Unterforum hat da ebenfalls viel geholfen.
Das ist eine effiziente Maßnahme, schon seit mehreren Jahren haben immer alle Teilnehmer innerhalb der Frist bezahlt.
 
Ich finde es ebenfalls nicht in Ordnung bzw. es ist eine Unverschädheit, wenn man Scheine bestellt und diese abnimmt.

Es kann doch nicht sein, dass bofried und auch andere hier im Forum Ihre Freizeit etc. opfern damit wir an unsere heißbegehrten Scheine kommen und dann noch auf bestellten Scheinen sitzenbleiben. Solche Personen haben in meinen Augen hier einfach nichts verloren.
 
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass JEDE einzelne Bestellung JEDES Forumsmitglieds zuerst bezahlt sein sollte, bevor der Beschaffer die Bestellung aufgibt. Auch wer ein Depot hat, sollte dies immer hinreichend mit Guthaben gefüllt haben.

Ich mache das immer so: Sobald mein Guthaben bei bofried auf einen Betrag von ca. 10-20 Euro gesunken ist, überweise ich ihm direkt wieder etwas, damit ich möglichst nie in Minus rutsche und bofried nie in Vorleistung für mich treten muss. Das ist das Mindeste, was man an Dankbarkeit für bofrieds Leistungen hier tun kann!

Im französischen Forum müssen übrigens auch alle Mitglieder immer sofort bezahlen, wenn sie in einer Beschaffung etwas bestellen. Und die Bestellung der Scheine wird erst dann platziert, wenn alle bezahlt haben - bzw. wenn ein Stichtag überschritten wurde, werden nicht bezahlte Bestellungen gelöscht und nicht beschafft.
 
Zum Leipziger Schein muss ich nun auch mal was schreiben. Als dieser im Forum bekannt gemacht wurde und der Preis bekannt war, wurde im Forum geschrieben, bei dem günstigen Preis lohnt sich keine Beschaffung. Also was macht man dann....man versorgt sich selbst mit Scheinen. Wenn Beschaffungen laufen, würde ich mir von den deutschen Scheinen 10 Stück ins Depot schicken lassen.
Jeder der bei Bofried ein Depot hat, weiß doch, wieviel Geld noch da ist und wenn es unter 20 Euro geht, dann sollte es doch kein Problem sein wieder etwas zu überweisen. Bofried kann nicht alles immer selbst im voraus auslegen, das sollte auch jedem klar sein. Und Reservierer, die sich dann nicht mehr melden...ganz einfach winken und ziehen lassen, bedeutet für den Rest aber auch das vorher gezahlt werden müsste (sollte).
 
Im Moment sitze ich noch auf 80 Scheinen Zoo Leipzig. Mein Beschaffer hatte sich eine Woche nicht gemeldet und mir dann die Scheine geschickt. Auch bei den WM sets sind wir letztendlich nicht auf 100 gekommen weil einige nicht warten konnten und selber (teurer) gekauft haben. Außerdem sitze ich auf Scheinen von Beschaffungsaktionen bei denen sich die Reservierer nicht wieder gemeldt haben. Und da sich das jetzt auf über 500 euro summiert muss ich einfach bremsen.

Wer reserviert und sich nicht meldet, kann doch ganz einfach hier im Forum gelistet werden, warum sollen andere leiden, die nichts dafür können. Außerdem wären andere dann gewarnt
 
Hallo in die Diskussion,
Ich gehöre auch zu einer Sammlergruppe, und wir nehmen in der Regel 30 Scheine.
Entweder bestelle ich oder €uromünzi für diese Gruppe, also fällt es mir schwer hier mit Mengen abzustimmen.
Allerdings finde ich es unfair, wenn bofried auf Scheinen sitzen bleibt...
Ich würde eventuell für das Rhein Main Gebiet die Verteilung anbieten können.
Ich würde vom Zoo Leipzig zusätzlich 5 Scheine nehmen, damit sich die 80 reduzieren lassen.
 
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass JEDE einzelne Bestellung JEDES Forumsmitglieds zuerst bezahlt sein sollte, bevor der Beschaffer die Bestellung aufgibt. Auch wer ein Depot hat, sollte dies immer hinreichend mit Guthaben gefüllt haben.

Ich mache das immer so: Sobald mein Guthaben bei bofried auf einen Betrag von ca. 10-20 Euro gesunken ist, überweise ich ihm direkt wieder etwas, damit ich möglichst nie in Minus rutsche und bofried nie in Vorleistung für mich treten muss. Das ist das Mindeste, was man an Dankbarkeit für bofrieds Leistungen hier tun kann!

Im französischen Forum müssen übrigens auch alle Mitglieder immer sofort bezahlen, wenn sie in einer Beschaffung etwas bestellen. Und die Bestellung der Scheine wird erst dann platziert, wenn alle bezahlt haben - bzw. wenn ein Stichtag überschritten wurde, werden nicht bezahlte Bestellungen gelöscht und nicht beschafft.
Das finde ich sehr gut und ich mache das auch so. Wenn die Beschaffer es zukünftig im Vorwort so angeben würden müssten doch alle auch danach handeln.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet