Beschaffungsaktion Schweden

Registriert
02.04.2004
Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
375
Hallo Sammelgemeinde.

Ich bin bei Schweden nicht ganz im Bilde. Gibt es neue Münzen?
Ich fahre über den Jahreswechsel nach Südschweden und könnte ggf. etwas mitbringen.

Ich kenne den Preis nicht, aber wir werden das sicherlich überstehen, wenn ich überhaupt Stücke bekomme. Vermutlich werden sie aus dem Umlauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteller - soweit ich sie bekommen kann

2 x Django - direkt
1 x schnullsch - OLS + 1 x 10 Kr
1 x MS2007 - OLS
1 x Bayreuth - OLS
1-2 x Handzumgrus - OLS
1 x Leitwolf - OLS
1 x Lightning - OLS
1 x redakteur - OLS
1 x ichbinskevin - OLS + 1 x 10 Kr neu und alt
3 x motengo - OLS

13- 14 gesamt

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen Satz von den aktuellen Kursmünzen - wenn möglich - nehmen.

Vielen Dank.

Grüße
Pascal
 
Ich würde mich über je 1x die neuen 1,2 und 5 Kronen freuen.
Via OLS
Danke
 
Hallo,

1 bis 2 Sätze via OLS könnte ich auch gebrauchen.

Viel Spaß in Schweden (Dem Land mit fast ohne Bargeld).

Ein Kollege von mir war kürzlich dort. Der hat recht erschüttert seine Bankauszüge angeschaut, als er gesehen hat, dass die vielen bargeldlosen Transaktionen in Schweden mit je 4€ von seiner Hausbank (ich weiß nicht mehr welche) berechnet wurden. Cash hatte er keines verwendet und deswegen auch keines für mich dabei. Zunächst war nur ich deswegen etwas traurig, aber er nach dem Blick auf die Auszüge wohl noch sehr viel mehr.
 
Ich würde mich ebenfalls über einen Satz der neuen 3 Kursmünzen via OLS freuen, falls du genügend davon in die Hände bekommen solltest.
 
Ich würde mich auch über die drei Neuen freuen, wenn möglich via OLS.
Vielen Dank schon mal und eine schöne Zeit dort! :)
 
Hallo,

auch ich würde mich über einen Satz der aktuellen Kursmünzen (über OLS) sehr freuen!

Vielen Dank für Deine Bemühungen!
 
Hallo,
könnte mich jemand aufklären, was "OLS" bedeutet? Bin kein wirklicher Münzsammler, bin über Euro-Umlaufmünzen hier gelandet.

@Handzumgrus
Klär deinen Kollegen mal auf, mit der EC-Karte zahlt man heute nicht mehr. Es gibt Kreditkarten, mit der richtigen (und kostenlosen) zahlt man für die Kartenzahlungen und auch für die Bargeldabhebungen keinen Cent! Und auch keine Krone.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet