www.honscha.de

Beschaffungsaktionen im Forum - Ehrenkodex

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von bofried, 13. Januar 2018.

1. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried

Wir sind eine Gruppe Sammler von 0 Euro Souvenierscheinen. Wir sammeln die Scheine selbst oder besorgen diese für befreundete Sammler. Das Besorgen der Scheine für die eigene Sammlung steht dabei im Vordergrund.

Manchmal muss man die Scheine in 100'er Blöcken abnehmen, manchmal ist das Porto im Vergleich zum Wert eines Scheines sehr hoch. Manche Scheine gibt es nur an örtlich festgelegten Ausgabestellen.
    Deshalb organisieren wir hier Sammelbestellungen und Beschaffungen um die Kosten zu minimieren oder überhaupt an die Scheine heranzukommen.
    Wir haben Beziehungen zu Herausgebern von Scheinen, zu ausländischen Sammlergruppen und nutzen das deutschlandweite Netz von Sammlern um die Scheine zum Ausgabepreis oder darunter zu erhalten.
    Wir machen das ehrenamtlich, schlagen weder Gewinn noch Aufwandsentschädigungen oder sonstige Aufschläge auf den Preis auf. Die Freude am Sammeln ist unser Antrieb.

Wir organisieren die Scheine nicht für Händler oder Personen die die Scheine überwiegend mit einem Aufschlag weiterverkaufen. Weder privat noch gewerblich.

Wer sich an den Ehrenkodex hält ist als Mitbesteller und Beschaffer herzlich Willkommen. Für echte Sammler richte ich auch gern ein Depot ein.
    Für alle anderen werden wir keine Beschaffungen durchführen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
    Royan, Sascha89, JassiK2787 und 39 anderen gefällt das.
  2. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Dieses Statement verdient volle Unterstützung und Anerkennung.

Von Sammlern für Sammler - nur so soll es sein!

3. raipan

raipan

Echt traurig, dass man sowas nochmal extra erwähnen muss.

Skydiver.1973 gefällt das.
  4. Ravensburger

Ravensburger

Danke für dieses Statement.
    Und noch mehr dank für deinen unermüdlichen Einsatz, Scheine für uns Sammler zu organisieren, die Verteilung, etc...
    Alles Dinge, die sich nicht in nur mal 5 Minuten erledigen lassen...
    Letztendlich ist es DEINE Zeit, die du für uns "opferst"

5. Spyder96

Spyder96

Da kann ich mich nur anschliesen !
    Du gibst uns Sammlern etwas sehr kostbarstes, was keiner von uns dir je wieder geben kann, Deine Zeit !
    Deshalb ist es mir auch unangenehm das du zusätzlich mit soviel Geld in Vorleistung gehst.
    Warte noch auf Bankdaten !
    DANKE

Obroa-skai und Skydiver.1973 gefällt das.
  6. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Hmm, ob sich da alle an den Ehrenkodex halten? oder eher die durch Beziehungen des Forums für nur 2 Euro erhaltenen Scheine und dem hohen Originalpreis vor Ort und Online, mal bei Ebay vorbeischauen o_O ?

7. Thygra

Thygra

Nicht immer gleich an das Böse denken. Man kann die Dinger auch einfach gut vertauschen, vermute ich, in Anbetracht der Preisdifferenz. Und Vertauschen sollte noch im Rahmen des Ehrenkodex liegen, da es ja dann im Normalfall an andere Sammler geht.

Ich habe diesmal auch mehr genommen als sonst (ich hatte sie schon in Frankreich für 2,00 bestellt), aus eben diesem Grund.

8. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Du bist ja auch ziemlich aktiv im Forum, aber ...
    Normalerweise glaube ich ja auch recht naiv an das Gute im Menschen, aber mindestens einen erkenne ich als stetigen Verkäufer auf Ebay wieder und das finde ich leider eine 0-Nummer.

Ihr bemüht Euch um gute Kontakte, auch international und kämpft um gute Konditionen, andere setzen sich bequem ins Nest, kaufen hier die Scheine billig ein und verhökern sie mit ordentlichem Gewinn auf Ebay.

Sorry, aber da gibt es für mich nur den Begriff "k..." :wut:

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
  9. manloeste

manloeste 0-Euro-Schein-Sammler

Wer es wirklich übertreibt wird demnächst sowieso Post erhalten... (und damit meine ich jetzt nicht die, die ihre 10-20 doppelten Scheine aus eigener Sammlung verkaufen...)

Skydiver.1973 gefällt das.
  10. nullinger

nullinger

Mir ist gerade aufgefallen das Frankfurt - Römerberg 2018-1 hier aus der Beschafffung bei ebay auftauchen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden