Ehrenkodex für Beschaffungsaktionen im Forum

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
9.374
Punkte Reaktionen
8.049
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Wir sind eine Gruppe Sammler von 0 Euro Souvenirscheinen. Wir sammeln die Scheine selbst oder besorgen diese für befreundete Sammler. Das Besorgen der Scheine für die eigene Sammlung steht dabei im Vordergrund.

Manchmal muss man die Scheine in 100'er Blöcken abnehmen, manchmal ist das Porto im Vergleich zum Wert eines Scheines sehr hoch. Manche Scheine gibt es nur an örtlich festgelegten Ausgabestellen.
Deshalb organisieren wir hier Sammelbestellungen und Beschaffungen um die Kosten zu minimieren oder überhaupt an die Scheine heranzukommen.
Wir haben Beziehungen zu Herausgebern von Scheinen, zu ausländischen Sammlergruppen und nutzen das deutschlandweite Netz von Sammlern um die Scheine zum Ausgabepreis oder darunter zu erhalten.
Wir machen das ehrenamtlich, schlagen weder Gewinn noch Aufwandsentschädigungen oder sonstige Aufschläge auf den Preis auf. Die Freude am Sammeln ist unser Antrieb.

Wir organisieren die Scheine nicht für Händler oder Personen die die Scheine überwiegend mit einem Aufschlag weiterverkaufen. Weder privat noch gewerblich.

Wer sich an den Ehrenkodex hält ist als Mitbesteller und Beschaffer herzlich Willkommen. Für echte Sammler richte ich auch gern ein Depot ein.
Für alle anderen werden wir keine Beschaffungen durchführen.

Die Zustimmung zum Ehrenkodex erfolgt schriftlich über einen neuen Post am Ende dieses Threads nicht per Like.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dieses Statement.
Und noch mehr dank für deinen unermüdlichen Einsatz, Scheine für uns Sammler zu organisieren, die Verteilung, etc...
Alles Dinge, die sich nicht in nur mal 5 Minuten erledigen lassen...
Letztendlich ist es DEINE Zeit, die du für uns "opferst"
 
Da kann ich mich nur anschliesen !
Du gibst uns Sammlern etwas sehr kostbarstes, was keiner von uns dir je wieder geben kann, Deine Zeit !
Deshalb ist es mir auch unangenehm das du zusätzlich mit soviel Geld in Vorleistung gehst.
Warte noch auf Bankdaten !
DANKE
 
Hmm, ob sich da alle an den Ehrenkodex halten? oder eher die durch Beziehungen des Forums für nur 2 Euro erhaltenen Scheine und dem hohen Originalpreis vor Ort und Online, mal bei Ebay vorbeischauen o_O ?
 
Hmm, ob sich da alle an den Ehrenkodex halten?
Nicht immer gleich an das Böse denken. Man kann die Dinger auch einfach gut vertauschen, vermute ich, in Anbetracht der Preisdifferenz. Und Vertauschen sollte noch im Rahmen des Ehrenkodex liegen, da es ja dann im Normalfall an andere Sammler geht.

Ich habe diesmal auch mehr genommen als sonst (ich hatte sie schon in Frankreich für 2,00 bestellt), aus eben diesem Grund.
 
Du bist ja auch ziemlich aktiv im Forum, aber ...
Normalerweise glaube ich ja auch recht naiv an das Gute im Menschen, aber mindestens einen erkenne ich als stetigen Verkäufer auf Ebay wieder und das finde ich leider eine 0-Nummer.

Ihr bemüht Euch um gute Kontakte, auch international und kämpft um gute Konditionen, andere setzen sich bequem ins Nest, kaufen hier die Scheine billig ein und verhökern sie mit ordentlichem Gewinn auf Ebay.

Sorry, aber da gibt es für mich nur den Begriff "k..." :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
mindestens einen erkenne ich als stetigen Verkäufer auf Ebay wieder und das finde ich leider eine 0-Nummer.

Ihr bemüht Euch um gute Kontakte, auch international und kämpft um gute Konditionen, andere setzen sich bequem ins Nest, kaufen hier die Scheine billig ein und verhökern sie mit ordentlichem Gewinn auf Ebay.
Wer es wirklich übertreibt wird demnächst sowieso Post erhalten... (und damit meine ich jetzt nicht die, die ihre 10-20 doppelten Scheine aus eigener Sammlung verkaufen...)
 
Mir ist gerade aufgefallen das Frankfurt - Römerberg 2018-1 hier aus der Beschafffung bei ebay auftauchen.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet