www.honscha.de

Beschaffungsaktionen im Forum - Ehrenkodex

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von bofried, 13. Januar 2018.

1. raipan

raipan

Also mir ist es egal wer es ist oder wer es schon alles getan hat.

Ich möchte gerne weiterhin ein paar Scheine günstiger durch das Forum bekommen und das kann nunmal durch sowas gefährdet sein.

Ich bin frei von Schuld ;)
    Ich hab noch keinen Schein bei ebay verkauft und werde es auch nicht tun.
    Ich zocke auch keinen ab, wenn ich für einem ein zwei Scheine besorgt habe oder hast du das anders gesehen ;)

JoePat und Spyder96 gefällt das.
  2. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Zur Zeit merke ich, daß man Verkäufe von Forumsmitgliedern auf Ebay von außen gar nicht beurteilen kann. Ich muß zur Zeit eine vollständige Deutschland-Sammlung für eine Freundin möglichst gewinnbringend verkaufen, obwohl ich die Tatsache Weiterverkauf von Forum-Scheine auch nicht gut finde und es mit meinen nicht mache.

Aus momentaner Sicht des Verkäufers ärgere ich mich eher über die Privatverkäufer, die die Preise kaputt machen und die Scheine knapp über dem Einkaufspreis nahezu verschenken.

Bei ihm ist wirklich nichts Großes bei, zumindest nicht der Gedanke des Geldmachens, da stellt bestimmt keiner der Händler des Forums einen Zusammenhang her ;).

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018
  3. nullinger

nullinger

Prinzipiell ist es mir egal was die Leute mit ihren Scheinen machen, aber es hat mich in diesem Moment doch sehr verärgert.
    Vielleicht bin ich bisher zu naiv gewesen und habe das ganze aus dem falschen Blickwinkel gesehen, das wird sich ändern.
    Ihr könnt euch darüber Lächerlich machen oder mich S...... finden, das ist mir S...... egal.

4. manloeste

manloeste 0-Euro-Schein-Sammler

Mir geht es jetzt ausdrücklich nicht um besagte Person, sondern ganz allgemein: wenn Pseudoprivatverkäufer ihre hier im Forum günstig erworbenen Scheine regelmäßig (!) bei eBay verticken, dann stört mich das als Händler natürlich ganz persönlich, nicht nur weil Preise kaputt gemacht werden, sondern auch weil teilweise gewerbliche Verkäufe stattfinden ohne die Pflichten einzugehen, die damit eigentlich verbunden wären. Und mich stört es auch, weil Bofried (und seine Unterstützer) sich für seine Mitsammler den Hintern aufreißt und uneigennützig jede Menge Arbeit mit den Beschaffungen hat, und das ganz sicher nicht, damit andere sich dann regelmäßig daran bereichern, sondern um ihnen das Sammeln zu erleichtern. Wenn 5 Scheine zuviel sind kann man sich ja mit anderen zusammentun oder diese zum Tausch verwenden.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
    KlenkesAC, guido8783, bofried und 5 anderen gefällt das.
  5. JoePat

JoePat

.... und genau dies tue ich hier schon selbst, vereinzelt mit forumsmitgliedern, mich mit ihnen zusammentun und teilen auch bei 5en, ist eine gute lösung ! bei ebay verkaufe ich nicht, bin froh hier im forum so toll mit euch zusammen an die scheine zu kommen. DANKE dafür

Spyder96, bofried, raipan und 2 anderen gefällt das.
  6. Spyder96

Spyder96

Sorry ich versteh hier die Aufregung nicht ganz.
    Klar ist das nicht in Ordnung wenn sich jemand nicht an den Kodex hält aber das lässt sich doch auch einfach lösen,
    in dem man (oder Frau) einfach auch ein maximum pro Person an bestellbaren Scheinen fest legt !
    Tja schwierige Sache das ist !

7. Thygra

Thygra

Ganz so einfach ist es nicht, da ein paar User hier für eine ganze Sammlergruppe bestellen und deshalb eben nicht mit 5 oder 10 auskommen, sondern auch mal 25 oder 30 benötigen.

manloeste gefällt das.
  8. manloeste

manloeste 0-Euro-Schein-Sammler

Und je mehr sich beim Bestellen zusammentun, desto weniger Arbeit hat Bofried letztendlich bei gleicher (Gesamt-)Scheinanzahl.
    Genau aus diesem Grund gibt es ja eine Mindestmenge pro Person.

bofried gefällt das.
  9. JanS1981

JanS1981

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe mit dem Sammeln neu angefangen. Ich möchte diese Scheine nicht weiterverkaufen, sondern nur zumtauschen nutzen. Entspricht das auch Ihrem Ehrenkodex? Viele Grüße Jan

Schredderhausen und Spyder96 gefällt das.
  10. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Ja, das ist okay. Wir dutzen uns hier ;)

Obroa-skai und Spyder96 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden