Besondere 2€ Münze (mit Bild)

B

Balu_the_bear

Guest
Halli Hallo ihr Lieben,

Ich habe bei meinem Minijob an der Tankstelle eine besondere 2€ Münze gefunden und wollte mich darüber mal informieren (Eventueller Verkaufspreis und so, da ich selbst ja nicht sammel)

Infos zur Münze:
Beschriftet mit WWU 1999-2009 Republik Österreich
ich glaube es handelt sich um eine Gedenkprägung, aber der Hintergrund dieser Prägung ist ein schönes, blau dargestelltes Europa.

die Münze ist in einem schönen Zustand würde ich behaupten.

Bilder:
jgmkrffc.png
qtlyqgfi.png


Vielen Dank im Voraus !
MfG Chris
 
Der Wert ist leider nur der, der drauf steht...also 2 Euro. Diese Münzen werden im Auftrag von den üblich verdächtigen großen 3-Buchstaben-Münz-Handelshäusern und -Kontoren privat bemalt und dann als "Sondereditionen mit riesigem Wertsteigerungspotenzial" zu horrenden Preisen an Ahnungslose verkauft.
Streng genommen ist die Münze durch die Veränderung sogar entwertet. Einen Sammlerwert besitzt sie auch nicht, Sammler meiden diese Sachen wie die Pest.

Möglichkeiten:
a) Pack sie wieder in die Kasse, soll sich dein Chef später bei der Bank damit ärgern...
b) Setz sie bei Ebay rein mit einem Startgebot von 2,50, die Frage ist nur, ob sich der Aufwand lohnt
c) Nimm sie für einen Parkautomaten o.ä., der erkennt die Farbe nicht
d) Behalte sie als Erinnerung oder als Sammlungsauftakt von "Fundstücke aus dem Umlauf"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ohne den 50:50 Jocker zu verbraten, mich für die Antwort "D" entscheiden.
Sowas erhält man nicht alle Tage im Wechselgeld, dazu sind 2€ nicht die Welt wenn man sich dieses als Andenken aufbewahrt.
 
Okay vielen Dank für die Infos Leute, werde die Behalten weil das ding aus einer Kasse zu fischen ist auch nicht jeden Tag der Fall.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet