Besondere Münze????

Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen. Ich sammle jetzt seit 2 Jahren Münzen aber vorwiegend deutsche. Hab jetzt durch Zufall eine sagen wir andere entdeckt. Ist mit dem Strichmännchen auf der Rückseite. Was mir komisch vorkommt ist das auf der Vorderseite die EU ohne Grenzen ist. So komisch "gepunktet" denke mal ist nix besonderes oder sollte ich sie mir aufheben?

Anhänge

BGK

Punkte für Reaktionen
228
Hallo,

du sammelst seit zwei Jahren deutsche münzen und fragst ernsthaft nach dem gepunkteten, der neuen Wertseite und nach einer Gedenkmünze aus Deutschland welche ca 30 Millionen mal geprägt wurde?

Ich hoffe du kannst nachvollziehen dass das doch ein wenig komisch ist.
Also ich komme mit etwas veräppelt vor.

Wie den auch sei.
Viele Grüße

Punkte für Reaktionen
0
Mir kam sie nur anders vor weil ich sie noch nicht in dieser Art sah... Ist kein veräppeln.. Hab sie immer nur gesehen mit eingezeichneten Grenzen aber halt noch nicht ohne... Und 30 Millionen mal bei über 80 Millionen Einwohnern ist ja nicht viel..
Trotzdem die Frage...im Netz heisst es das es nur 30000 Exemplare gibt... Stimmt das oder ist das eine übertrieben Meldung.

Zuletzt bearbeitet:

BGK

Punkte für Reaktionen
228
Wo? Und ich würde dann doch gerne mal ein Bild sehen was du meinst mit „ohne gezeichnete Grenzen“

Mir fällt es unglaublich schwer zu glauben dass du dich seit zwei Jahren mit den deutschen Münzen beschäftigst.

Punkte für Reaktionen
0
Auf der Vorderseite sieht man keine länderunterschiede... Alles ist gepunktet. Hab welche die sind glatt und man kann deutliche Grenzen erkennen.

Anhänge

Punkte für Reaktionen
0
Ich würde mal die Suchmaschine Google in Anspruch nehmen.
Gib mal den Begriff 2€ Gedenkmünzen ein.
Dann brauchst Du hier keine dummen Fragen stellen.
Es gibt noch eine Plattform zwei-euro.com da sind die Münzen auch mit Bild zu sehen und beschrieben.
Wenn Du dies alles gelesen hast, bist Du schon etwas klüger.

Punkte für Reaktionen
1.000
Guten Morgen. Ich sammle jetzt seit 2 Jahren Münzen aber vorwiegend deutsche. ....................So komisch "gepunktet" denke mal ist nix besonderes oder sollte ich sie mir aufheben?
Wenn du sammelst, heb sie auf. Oder hast du mehrere? Wenn ja, vergleiche sie.
Meine sehen alle so aus. Was die Auflagenzahlen angeht, vergleiche hier:

https://www.zwei-euro.com/deutschland/gedenkmuenzen/10-jahre-wirtschafts-und-waehrungsunion/

oder hier:

2€ Übersicht

die Arbeit unseres Forumskollegen kann man nicht hoch genug würdigen!

Zuletzt bearbeitet:

BGK

Punkte für Reaktionen
228
Auf der Vorderseite sieht man keine länderunterschiede... Alles ist gepunktet. Hab welche die sind glatt und man kann deutliche Grenzen erkennen.
Und nun zeig doch mal ein Beispiel von der anderen Art welche du meinst.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher worauf du hinaus willst.

BGK

Punkte für Reaktionen
228
Ich würde mal die Suchmaschine Google in Anspruch nehmen.
Gib mal den Begriff 2€ Gedenkmünzen ein.
Es gibt noch eine Plattform zwei-euro.com da sind die Münzen auch mit Bild zu sehen und beschrieben.
Wenn Du dies alles gelesen hast, bist Du schon etwas klüger.
Wen meinst du bitte?

Punkte für Reaktionen
1.241
Wow, Leute! Ich bin beim durchlesen des ganzen Threats aus allen Wolken gefallen. So kenne ich euch alle gar nicht.

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
7.642
Für Fragen ist unser Forum doch da.
Es gibt bestimmt viele Sammler, die nach zwei Jahren Sammelleidenschaft noch Wissenslücken haben.
Ich finde es schade, daß Neumitglieder manchmal so unfreundlich empfangen werden.

Punkte für Reaktionen
12
Guten Morgen. Ich sammle jetzt seit 2 Jahren Münzen aber vorwiegend deutsche. Hab jetzt durch Zufall eine sagen wir andere entdeckt. Ist mit dem Strichmännchen auf der Rückseite. Was mir komisch vorkommt ist das auf der Vorderseite die EU ohne Grenzen ist. So komisch "gepunktet" denke mal ist nix besonderes oder sollte ich sie mir aufheben?
Hallo Knoblauchzehe!
Deine Frage lässt sich leicht beantworten:
Seit 2007 zeigt die europäischen Seite der Euro Münzen keine Ländergrenzen mehr.

Deine Münze stammt aus 2009.

Gruss

Punkte für Reaktionen
170
Aber wenigstens mal jemand der nicht gleich fragt: Was ist die wert? :cool:

Punkte für Reaktionen
102
das ganze kommt doch durch diese unsäglichen Fensterchen in den Browsern (nennt man das clickbait?) "wenn sie DIESE Münze haben..."
Die Anfragen werden wohl erst weniger werden, wenn diese Masche der Pagebetreiber aufhört.

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet