Besondere Münze????

Registriert
11.07.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen. Ich sammle jetzt seit 2 Jahren Münzen aber vorwiegend deutsche. Hab jetzt durch Zufall eine sagen wir andere entdeckt. Ist mit dem Strichmännchen auf der Rückseite. Was mir komisch vorkommt ist das auf der Vorderseite die EU ohne Grenzen ist. So komisch "gepunktet" denke mal ist nix besonderes oder sollte ich sie mir aufheben?
 

Anhänge

  • IMG_20200710_154942.jpg
    IMG_20200710_154942.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 277
  • IMG_20200710_154916.jpg
    IMG_20200710_154916.jpg
    8 MB · Aufrufe: 281
Hallo,

du sammelst seit zwei Jahren deutsche münzen und fragst ernsthaft nach dem gepunkteten, der neuen Wertseite und nach einer Gedenkmünze aus Deutschland welche ca 30 Millionen mal geprägt wurde?

Ich hoffe du kannst nachvollziehen dass das doch ein wenig komisch ist.
Also ich komme mit etwas veräppelt vor.

Wie den auch sei.
Viele Grüße
 
Mir kam sie nur anders vor weil ich sie noch nicht in dieser Art sah... Ist kein veräppeln.. Hab sie immer nur gesehen mit eingezeichneten Grenzen aber halt noch nicht ohne... Und 30 Millionen mal bei über 80 Millionen Einwohnern ist ja nicht viel..
Trotzdem die Frage...im Netz heisst es das es nur 30000 Exemplare gibt... Stimmt das oder ist das eine übertrieben Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo? Und ich würde dann doch gerne mal ein Bild sehen was du meinst mit „ohne gezeichnete Grenzen“

Mir fällt es unglaublich schwer zu glauben dass du dich seit zwei Jahren mit den deutschen Münzen beschäftigst.
 
Auf der Vorderseite sieht man keine länderunterschiede... Alles ist gepunktet. Hab welche die sind glatt und man kann deutliche Grenzen erkennen.
 

Anhänge

  • Münze.jpg
    Münze.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 201
Ich würde mal die Suchmaschine Google in Anspruch nehmen.
Gib mal den Begriff 2€ Gedenkmünzen ein.
Dann brauchst Du hier keine dummen Fragen stellen.
Es gibt noch eine Plattform ************* da sind die Münzen auch mit Bild zu sehen und beschrieben.
Wenn Du dies alles gelesen hast, bist Du schon etwas klüger.
 
Guten Morgen. Ich sammle jetzt seit 2 Jahren Münzen aber vorwiegend deutsche. ....................So komisch "gepunktet" denke mal ist nix besonderes oder sollte ich sie mir aufheben?

Wenn du sammelst, heb sie auf. Oder hast du mehrere? Wenn ja, vergleiche sie.
Meine sehen alle so aus. Was die Auflagenzahlen angeht, vergleiche hier:

https://www.*************/deutschland/gedenkmuenzen/10-jahre-wirtschafts-und-waehrungsunion/

oder hier:

2€ Übersicht

die Arbeit unseres Forumskollegen kann man nicht hoch genug würdigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Vorderseite sieht man keine länderunterschiede... Alles ist gepunktet. Hab welche die sind glatt und man kann deutliche Grenzen erkennen.

Und nun zeig doch mal ein Beispiel von der anderen Art welche du meinst.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher worauf du hinaus willst.
 
Ich würde mal die Suchmaschine Google in Anspruch nehmen.
Gib mal den Begriff 2€ Gedenkmünzen ein.
Dann brauchst Du hier keine dummen Fragen stellen.
Es gibt noch eine Plattform ************* da sind die Münzen auch mit Bild zu sehen und beschrieben.
Wenn Du dies alles gelesen hast, bist Du schon etwas klüger.

Wen meinst du bitte?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet