• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Besondere Variante oder was anderes?

Punkte Reaktionen
1
Wenn nicht dortsteht dass das Stück falsch ist, würde ich unabhängig von der Bewertung eine Anzeige wegen Betrug in Betracht ziehen.
Aber Achtung: Viele "Experten" die genau wissen was sie für Fälschungen verkaufen, schreiben dann hin "Keine Ahnung" oder "Dachbodenfund" was dann von Kuschelrichtern gerne als Freibrief zum Betrug interpretiert wird.
Wenn du die Auktion verlinkst, kann man sehen, ob evtl. noch weitere Verstöße des Verkäufers (Privat oder Gewrblich?) vorliegen. Sollte der Verkäufer gewerblich sein (aber sich als Privatmann verstellen, was ich mal vermute, da es die meisten Fakeverkäufer so halten) hätte er nämlich Rücknahmepflicht ohne Angabe von Gründen...
Bei der Beschreibung stand nichts, was die Münze als Replikat/Token/Spielgeld bezeichnen kann, auch ohne "keine Ahnung" usw. Verkäufer ist Privatmann (nach dem Kauf kam keine Mail mit Angaben zum Wiederrufsrecht). Ich warte erstmal, was er schreibt.

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.017
Bei der Beschreibung stand nichts, was die Münze als Replikat/Token/Spielgeld bezeichnen kann, auch ohne "keine Ahnung" usw.
Damit hast du ihn an den Eiern, er kann sich nicht herausreden.

Verkäufer ist Privatmann (nach dem Kauf kam keine Mail mit Angaben zum Wiederrufsrecht).
Das ist irrelevant. Viele Verkäufer tun auf Ebay Privat und haben kein Gewerbe angemeldet, handeln jedoch schwarz und wissen das auch. Indizien sind z.B. Zahlreiche neue und / oder gleiche Artikel. Dazu müsste man sich den Account mal ansehen, das kann man in der Regel gleich sehen, ob da "geschäftsmäßig" gehandelt wird.

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet