Besondere Variante oder was anderes?

Registriert
04.02.2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Münzfreunde!

Ich habe eine Münze gekauft, 3 Baiocchi (Kirchenstaat-Römische Republik: das war von 1849 eine knapp fünf Monate bestehende demokratische Republik in Italien). Laut alle Katalogen, wo ich gesucht habe, muss diese Münze 37.5 mm Durchmesser haben, und 25 g wiegen. Bekommen habe ich aber was anderes, die Münze ist viel kleiner obwohl visuell voll identisch mit große Münze. 20mm Durchmesser und wiegt nicht mal 5 Gramm. Was kann das sein? Fake? Irgendwelche besondere Variante?

Vielleicht kann mir irgendjemand helfen und Info geben?

Vielen Dank im Voraus!

LG Strix
 

Anhänge

  • s-l500.jpg
    s-l500.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 174
  • s-l500 (1).jpg
    s-l500 (1).jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 165
Nicht alle, Paar :) Spielgeld...tja, kann sein. Sieht so aus, Ebay-Verkäufer kriegt gleich negative Bewertung.
 
Nicht alle, Paar :) Spielgeld...tja, kann sein. Sieht so aus, Ebay-Verkäufer kriegt gleich negative Bewertung.
Villeicht wusste er es nicht. Frage doch erstmal ob er die Münze wegen seines Fehlers in der Beschreibung zurücknimmt, natürlich gegen Erstattung des vollen Kauf-Preises und deiner Kosten für die Rücksendung
 
Villeicht wusste er es nicht. Frage doch erstmal ob er die Münze wegen seines Fehlers in der Beschreibung zurücknimmt, natürlich gegen Erstattung des vollen Kauf-Preises und deiner Kosten für die Rücksendung
Schon gefragt, keine Rückmeldung. Warte dann noch maximal bis Montag. 14 € hat dieses Stück mir gekostet.
 
Auf itlienischspravhigen Seiten wird bei dieser Münze ausdrücklich vor "falsa", also Kopien oder Fälschungen, in kleineren Durchmesser gewarnt!

Echte Münzen werden im Internet für €30-50 angeboten.:cool:

Da hast Du wohl eine "falsa" erwischt.:motz:
 
Auf itlienischspravhigen Seiten wird bei dieser Münze ausdrücklich vor "falsa", also Kopien oder Fälschungen, in kleineren Durchmesser gewarnt!

Echte Münzen werden im Internet für €30-50 angeboten.:cool:

Da hast Du wohl eine "falsa" erwischt.:motz:
Danke für die Info, bei Numista Foren habe ich auch die gleiche Infos gekriegt. dann ist es 100% Fake.
 
Wenn nicht dortsteht dass das Stück falsch ist, würde ich unabhängig von der Bewertung eine Anzeige wegen Betrug in Betracht ziehen.
Aber Achtung: Viele "Experten" die genau wissen was sie für Fälschungen verkaufen, schreiben dann hin "Keine Ahnung" oder "Dachbodenfund" was dann von Kuschelrichtern gerne als Freibrief zum Betrug interpretiert wird.
Wenn du die Auktion verlinkst, kann man sehen, ob evtl. noch weitere Verstöße des Verkäufers (Privat oder Gewrblich?) vorliegen. Sollte der Verkäufer gewerblich sein (aber sich als Privatmann verstellen, was ich mal vermute, da es die meisten Fakeverkäufer so halten) hätte er nämlich Rücknahmepflicht ohne Angabe von Gründen...
Bei der Beschreibung stand nichts, was die Münze als Replikat/Token/Spielgeld bezeichnen kann, auch ohne "keine Ahnung" usw. Verkäufer ist Privatmann (nach dem Kauf kam keine Mail mit Angaben zum Wiederrufsrecht). Ich warte erstmal, was er schreibt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet