Besonderer 50/20 Cent Fehler

Registriert
06.05.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe diese Münze im Wechselgeld gefunden. Es handelt sich um einen 20 Cent Rohling, auf dem das Motiv der 50 Cent Münze geprägt wurde. Das es sich um manuell bearbeitete 50 Cent handelt, ist zu 100% aus zu schließen, das sie der dicke einer 50 Cent Münze nicht nachkommt, aber der einer 20 Cent Münze schon. Ich habe nirgendwo eine ähnliche Fehlprägung gefunden, und in anderen Foren auch keine sonderlich hilfreichen Antworten bekommen. Falls mir irgendjemand etwas über den Wert oder die Besonderheit dieser Münze sagen Könnte, würde ich mich freuen. Danke schonmal im Voraus.
50c1.jpeg
50c2.jpeg
50c3.jpeg
 
Wie ist denn das Gewicht von dem Stück?
Möglichstes bis auf die zweite Stelle nach dem Komma genau.
 
Gewogen oder abgeschrieben?
Nebenbei, mir ist bewusst das das eine überraschende Angabe ist, wenn man bedenkt, dass das, das genaue Gewicht einer 20 Cent ist, aber ich besitze eine Feinwaage, die bis jetzt immer sehr zutreffend war, daher wundert mich Persöhnlich das nicht.
 
Du wärst überrascht wenn du wüsstest wie oft die Frage ihre Berechtigung hat.

Nun gut. Wie vermutet kann man von einer Rondenverwechslung ausgehen. 50 Cent auf 20 Cent.
Das Stück sollte meiner Meinung nach schon im dreistelligen Bereich liegen. Leider ist der Zustand nicht so schön. Mit Abzügen muss man rechnen. Die Chancen sind in Italien aber sicherlich besser als in Deutschland.

Welches andere Forum?
 
Du wärst überrascht wenn du wüsstest wie oft die Frage ihre Berechtigung hat.

Nun gut. Wie vermutet kann man von einer Rondenverwechslung ausgehen. 50 Cent auf 20 Cent.
Das Stück sollte meiner Meinung nach schon im dreistelligen Bereich liegen. Leider ist der Zustand nicht so schön. Mit Abzügen muss man rechnen. Die Chancen sind in Italien aber sicherlich besser als in Deutschland.

Welches andere Forum?
Ok das war schonmal hilfreich, danke. liegt deine vermutung ehr im oberen oder unteren dreistelligen bereich? falls du das sagen kannst.
 
Ok das war schonmal hilfreich, danke. liegt deine vermutung ehr im oberen oder unteren dreistelligen bereich? falls du das sagen kannst.
Eher im unteren.
Leider fehlen mir die Vergleiche.
Ich orientiere mich da an deutsche Stücke weil da auch eher mein Internet liegt, in der Hoffnung es vergleichen zu können.
Ist immer ein bisschen heikel.
 
Hallo,

Auch wenn ich jetzt wieder für Unmut sorge.:

Die Bilder sind jedenfalls nicht in einem anderem Forum im Netz zu finden! Auch ist ein User mit dem Namen in keinem anderen Forum (in keinem Weltweit!) registriert.
Solange Aussagen gemacht werden, die nicht zu verifizieren sind, ist von Manipulation auszugehen. Das Stück bitte im Messschieber ablichten, auch die Dicke. Das Gewicht auf 100'stel Gramm getroffen schaffen selbst die wenigsten Zwanziger frisch vom Prägestock nicht - auch davon bitte ein Bild des Stückes auf der Waage... .

Es wurde bereits gefragt: in welchen anderen Foren wurde das Stück vorgestellt? (warum wird die Frage ignoriert)

Zumal mit der Aussage: "und in anderen Foren (eindeutig Mehrzahl) auch keine sonderlich hilfreichen Antworten bekommen" versucht wird, hier die User zu manipulieren.

Grüße pingu
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet