Besonderer 50/20 Cent Fehler

@Kaiser_Karl27

Wenn du das Stück für so außergewöhnich hälst, könnte dies möglicherweise durch eine Expertise eines Experten bestätigt werden. Ich denke man kann hier Guy Franquinet empfehlen. Der Service ist natürlich nicht kostenlos, wenn deine Darlegung zutrifft und durch ein Gutachten bestätigt ist, würde sich dies natürlich auch erheblich auf den Wert auswirken.
 
Hallo,

Auch wenn ich jetzt wieder für Unmut sorge.:

Die Bilder sind jedenfalls nicht in einem anderem Forum im Netz zu finden! Auch ist ein User mit dem Namen in keinem anderen Forum (in keinem Weltweit!) registriert.
Solange Aussagen gemacht werden, die nicht zu verifizieren sind, ist von Manipulation auszugehen. Das Stück bitte im Messschieber ablichten, auch die Dicke. Das Gewicht auf 100'stel Gramm getroffen schaffen selbst die wenigsten Zwanziger frisch vom Prägestock nicht - auch davon bitte ein Bild des Stückes auf der Waage... .

Es wurde bereits gefragt: in welchen anderen Foren wurde das Stück vorgestellt? (warum wird die Frage ignoriert)

Zumal mit der Aussage: "und in anderen Foren (eindeutig Mehrzahl) auch keine sonderlich hilfreichen Antworten bekommen" versucht wird, hier die User zu manipulieren.

Grüße pingu
Alles klar, ich wäre prinzipiell offen gewesen dir auf alles eine erklärende Antwort zu geben aber mir hier Manipulation vorzuwerfen (warum sollte ich das tun) und hier gefühlt zu verhören wie einen potenziellen Straftäter, hat es dir dann wohl verbaut. Grüße Karl
 
Alles klar, ich wäre prinzipiell offen gewesen dir auf alles eine erklärende Antwort zu geben aber mir hier Manipulation vorzuwerfen (warum sollte ich das tun) und hier gefühlt zu verhören wie einen potenziellen Straftäter, hat es dir dann wohl verbaut. Grüße Karl
Moin Moin "Kaiser_Karl27",

nur keine unnötigen Ärgernisse aufbauen. ;):)
--- Wenn weiterhin noch Interesse besteht Hilfe zur Klärung zu bekommen - bitte unbedingt jeweils von der Wert- und der Rückseite scharfe und somit vergrößerbare Abb. des "dünnen" Bereiches der Münze nachliefern.
--- Das selbe gilt für den Rand in diesem Bereich. Von diesem bitte auch noch eine entsprechend gut zu gebrauchende Abb. des gerändelten Bereiches.
Von der Richtigkeit der Gewichtsangabe (7,54 g) gehe ich aus.
 
Alles klar, ich wäre prinzipiell offen gewesen dir auf alles eine erklärende Antwort zu geben aber mir hier Manipulation vorzuwerfen (warum sollte ich das tun) und hier gefühlt zu verhören wie einen potenziellen Straftäter, hat es dir dann wohl verbaut. Grüße Karl
Es lag mir fern dir eine Manipulation des Stückes zu unterstellen, allerdings haben wir hier die verrücktesten Aussagen zu Münzen erlebt. Ich habe mir nur erlaubt das, was für mich nachvollziehbar war (deine zur Verfügung gestellten Daten) zu prüfen. Allen ist bekannt, je nach Datenlage kann bei einer Überprüfung des Selben ein völlig unterschiedliches Ergebniss heraus kommen. Es liegt einzig bei dir uns Daten zur Verfügung zu stellen und nur mit dem bereit gestellten könne wir eine Aussage treffen... .
Die Aussage mit den anderen Foren klang für mich etwas "unglaubhaft" daher habe ich mir erlaubt genau an der Stelle "etwas tiefer zu graben".

nix für ungut - die Experten für Fehlprägungen sind schon aufmerksam geworden und mit den richtigen Bildern bekommst du auch mehr Wissen über das Stück.

Grüße pingu
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet