Bestätigter Fehler von einem Techniker aber bei Prüfung nicht

Registriert
24.03.2005
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich habe folgende Frage. Ein PC einen Fehler hat. Dieser Fehler wird von einem Techniker der Firma a, der von Firma b anerkannt ist, versucht zu reparieren. Aber er schaffte es nicht, deswegen wollte ich den PC zurücksenden. Da Firma b den Fehler aber nicht findet und jedes mal der PC wieder neu installiert wurde, aber der Fehler weiterhin bestand. Nun sagt Firma b das ich sie nicht mehr belästigen soll. Beim neuen einsenden würden sie eine Gebühr von 150€ erheben. Ich habe den PC 3mal eingesendet und der Fehler wurde bei Ihnen laut ihre Aussage nie festgestellt.
Wie sieht die Rechtslage aus?
Gruß Niels
 
Wieso schildert Techniker von Firma A nicht einem Techniker der Firma B, worum es sich handelt? Wenn du schreibst dass A von B anerkannt ist, sollte doch auch Vitamin C im Spiel sein. LOL

Um welchen Fehler handelt es sich? Wann wurde der PC gekauft und der Schaden festgestellt/gemeldet?
 
Hi
Also mal nicht so fiktiv
Bei Cyberport wurde der PC am 30.4 gekauft. Am 23.5 trat der Fehler das erste mal auf. Bios Runcheck error. Dann hat Fujitsu-Siemens die den PC Hergestellt haben einen Techniker vorbeigesendet. Der hat einmal versucht zu repariern und bemerkt das geht nicht und kam dann ca. am 30.5 und hat das Mainboard ausgetauscht. Danach da der Fehler immernoch bestand wollten wir den PC bei Cyperport zurückgeben. Bloß hat Cyberport wie beschrieben den Fehler nimmer gefunden. JEdes mal haben wir Cyberport die Fehlermeldung wie wir bekommen, mal ist es HDD-Disk not available oder Insert Disk oder Checkrum Bios Error oder so was. Die Reperaturberichte des Techniker. Da der Fehler leider nur sporadisch auftritt kam jedes mal der PC wieder zurück. Nun sagt Cyberport was ich auch verstehe, weil sie nie den Fehler gefunden habe suchen wir nur einen Grund das Gerät zurückzugeben und deswegen müsste ich eine Bearbeitunggebühr von 150€ ihnen zahlen wenn der Fehler ich das nächste mal den PC abholen lassen tu.
Wie sieht es aus. Der PC ist jetzt ca. 4 Monate alt, also noch lange in der Garantie. Habe eine Pick-Up Service bei Cyberport.
Nun da Cyberport sich nicht kolant erwies haben wir Siemens angerufen. Da haben wir auch einen Garantieservice. Aber wie sieht die Rechtslage aus wegen Rückgabe.
Gruß Niels
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet