Bestellmöglichkeiten/ Ausgabeorte 0€ Souvenirscheine / Deutschland, Österreich und weitere

XEQF 2020-1 Würzburg - Grundsteinlegung Residenz Würzburg 1720
Würzburger Trend-Souvenir: Der neue Null-Euro-Schein ehrt den Meisterarchitekten Balthasar Neumann
Er ist nicht nur begehrtes Sammlerobjekt und passt in jedes Portemonnaie - der neue Würzburger Null-Euro-Schein ist das aktuelle Trend-Souvenir in der Tourist Information im Falkenhaus. Würzburg ist damit eine von zahlreichen europäischen Städten, die herausragende Persönlichkeiten oder Bauwerke ihrer Stadtgeschichte mit einer limitierten Auflage der Null-Euro-Banknote ehren. Co...ngress-Tourismus-Würzburg (CTW) hat den Null-Euro-Schein produzieren lassen und ihn dem berühmten Baumeister Balthasar Neumann gewidmet. Neumann war bereits auf dem früheren 50-Mark-Schein zu sehen, gilt er doch als einer der größten Genies der deutschen Kunstgeschichte. Sein Meisterwerk, die Würzburger Residenz, wurde unter seiner Leitung von 1720 bis 1744 erbaut und gilt als eines der bedeutendsten Barockschlösser Europas.
Tourist Information & Ticket Service im Falkenhaus am Markt
Marktplatz 9, 97070 Würzburg
Tel. +49 (0)931/37 23 98 (Tourist Information)
Fax +49 (0)931/37 39 52
E-Mail: falkenhaus@wuerzburg.de

 
Souvenir-Schein "Ende des Steinkohlenbergbaus"
Souvenir Schein "700 Jahre Bochum" (neu)

Wird von Bochum Touristinfo auch online vertrieben (Je 3€ plus Versand).

Nähere Infos:
 
Euroscheine von Schloss Burg sind mittlerweile ein Klassiker.
Wer kennt nicht das spezielle Bestellformular?

Neuerdings kann man diese Scheine ganz einfach online bestellen:
(Im Moment gibt es noch 7 (9 inkl. Anni-Versionen) verschiedene Scheine im Angebot)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet